Diomedes Cato | Composers

HomepageComposersDiomedes Cato
Diomedes Cato
Diomedes Cato

Born
ca. 1570 in Treviso (Venedig), Italien

Died
ca. 1618 in Polen

Info

Diomedes Cato (auch Diomedes Venetus) war ein italienischer Komponist und Lautenist der Renaissance und des Frühbarock, der den größten Teil seines Lebens in Polen  verbrachte.

Er war sehr mit deren Kultur verbunden und gilt als Figur der polnischen Lautenmusik. Am 20. März 1588 wurde er zum Lautenspieler am Hof des polnischen Königs Sigismundus III ernannt. 1594-95 begleitete er den König auf seiner Reise nach Schweden, wo er einer der bekanntesten ausländischen Komponisten war.

Keywords

RUNDEL - Die Musizierstunde (Ensemble Time)

Current Title

Musik der polnischen Renaissance

Musik der polnischen Renaissance

Music by Diomedes Cato

FILTER (1)
FILTER (1)
Total
Compositions

Musik der polnischen Renaissance

Musik der polnischen Renaissance

Ensemble Time (Die Musizierstunde) MZ 102 (Brass Quartet - Trumpet / Cornet / Flugelhorn / Horn / Tenorhorn / Trombone / Euphonium) Content: 1. Praeambulum - Mikolaj from Krakow (16th...
Ensemble (Brass)
MVSR5102
Wishlist
Read