Atlantis - HEBU91612 | Music

HomepageMusicAtlantis - HEBU91612

Concert Band

Atlantis

Atlantis

Concert Band

Atlantis

Occasion

Performance time
00:06:16

Grade Level
Oberstufe

Publisher
Hebu

Size
A4

Info
Full Score + Parts

Order Number
HEBU91612

Release Date
2013

Youtube
Wishlist
Print
Share

Info

Originalwerk für Blasorchester über die sagenumwobene Insel Atlantis, die nach Platons Sage innerhalb eines Tages im Meer versunken sein soll.
Das erste Werk des jungen Komponisten Alexander Reuber für Sinfonisches Blasorchester.
Alexander Reuber wurde 1986 in Olpe geboren und erhielt im Alter von sechs Jahren seinen ersten Trompeten- und Klavierunterricht. Als Trompeter im heimischen "Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Olpe" aufgewachsen, verbrachte er nach dem Abitur seine Wehrdienstzeit als Musiksoldat im "Musikkorps der Bundeswehr" Siegburg. Im Anschluss daran absolvierte er an der renommierten "Folkwang Universität der Künste" in Essen sein Studium im Hauptfach Trompete. Dieses schloss er im Juni 2012 als diplomierter Musiker mit der Note "sehr gut" ab. Seit 2010 studiert er zusätzlich Komposition und Instrumentation, ebenfalls an der Folkwang Universität. Seit seinem 16. Lebensjahr macht Alexander Reuber mit speziellen Arrangements für den Musikzug Olpe in der sinfonischen Blasmusikszene auf sich aufmerksam. Seitdem sind zahlreiche Bearbeitungen und Transkriptionen entstanden. Mittlerweile schreibt er nicht mehr nur für heimische Blasorchester, sondern auch sehr erfolgreich für professionelle Sinfonieorchester, Bundeswehrmusikkorps und Blechbläserensembles, z. B. "German Brass". Nach einem Besuch bei Hans Zimmer im Sommer 2010 in Los Angeles (USA), bestärkte und inspirierte Zimmer Alexander in seinem Vorhaben sich noch intensiver mit der Komposition, Produktion und Verwirklichung eigener Werke und Projekte zu befassen. Neben seiner Tätigkeit als Komponist ist Alexander Reuber nach wie vor ein sehr geschätzter und gefragter Trompeter.

Keywords

Fairy Tale / Story / Saga / Legend / Fable

Island / Isle

Sea / Ocean

Other Titles byAlexander Reuber


Trailermusik

Trailermusik

Das Waschweib

Das Waschweib

More titles of the genreConcert Piece


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia