Sankt Cäcilia - MVSR2694 | Noten

StartseiteNotenSankt Cäcilia - MVSR2694

Blasorchester

Sankt Cäcilia

Saint Cecilia - Sainte Cecile - Santa Cecilia - Sint Cecilia

Choralphantasie / Chorale Fantasia

Sankt Cäcilia

Blasorchester

Sankt Cäcilia

Saint Cecilia - Sainte Cecile - Santa Cecilia - Sint Cecilia

Choralphantasie / Chorale Fantasia

Spielzeit
00:04:30

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2694

Erscheinungsdatum
2015

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

„Es ist ein großes Privileg, seit frühester Kindheit in intensivem Kontakt mit Musik zu stehen. Noch nicht einmal auf dieser Welt, hatte ich schon das große Glück, den Klängen einer klavier- und cellospielenden Musikpädagogin zu lauschen und damit bereits sehr früh mit Musik in Berührung zu kommen. Das familiäre Umfeld war es auch, das mich die Faszination am Musizieren erfahren ließ, mir ermöglichte eine Reihe an Instrumenten zu erlernen und letztlich auch mein Talent für das Komponieren entdeckte. Meine Familie und mich verbindet die Liebe zur Musik. Ihr ist dieses Stück gewidmet.“
Thomas Asanger

SANKT CÄCILIA ist eine packende Choralphantasie, die durch ihre ungebundene, rhapsodische Form den emotionalen und expressiven Ausdruck des musikalischen Einfalls ins Zentrum stellt. Das 16-taktige Thema wird zunächst von den Holzbläsern präsentiert und kommt anschließend in verschiedenen, bunten Erscheinungsformen, sowohl was die harmonische Umsetzung, als auch die rhythmische Textur betrifft, zur Geltung. Die Komposition besticht durch ihre farbenreiche, plastische, ja explosive Instrumentation und ermöglicht es, das Blasorchester in seiner ganzen, klanglichen Vielfalt zu präsentieren.

Teaser-CD099-Wendepunkte

Schlagworte

besinnlich

Choral

Evangelische / Protestantische Kirche

Familie

farbenreich

Glaube

Heilige Cäcilia von Rom

Katholische Kirche

Kirche / Sakrales Bauwerk

November

Ökumenische Kirche

RUNDEL YouTube Kanal

sinfonisch

Trauerfeier

Trauermusik

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Sankt Cäcilia

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Saint Cecilia - Sainte Cecile - Santa Cecilia - Sint Cecilia
Choralphantasie / Chorale Fantasia

„Es ist ein großes Privileg, seit frühester Kindheit in intensivem Kontakt mit Musik zu stehen. Noch nicht einmal auf dieser Welt, hatte ich schon das große Glück, den Klängen einer klavier- und cellospielenden Musikpädagogin zu lauschen und damit bereits sehr früh mit Musik in Berührung zu kommen. Das familiäre Umfeld war es auch, das mich die Faszination am Musizieren erfahren ließ, mir ermöglichte eine Reihe an Instrumenten zu erlernen und letztlich auch mein Talent für das Komponieren entdeckte. Meine Familie und mich verbindet die Liebe zur Musik. Ihr ist dieses Stück gewidmet.“
Thomas Asanger

SANKT CÄCILIA ist eine...

Mediathek

VIDEO

Von Perg in die ganze Welt - Thomas Asanger (ORF)

Ein Portrait über den österreichischen Komponisten Thomas Asanger.
Gesendet am 23.11.2010 im ORF
VIDEO

Sankt Cäcilia (Thomas Asanger)

"Sankt Cäcilia" von Thomas Asanger in einer Aufnahme der Stadtkapelle Berg unter der Leitung des Komponisten Thomas Asanger..

Unsere Empfehlung

Wendepunkte

Wendepunkte

Blue Hole

Blue Hole

Break-Up!

Break-Up!

In aller Kürze

In aller Kürze

Weitere Titel vonThomas Asanger


Loch Lomond

Loch Lomond

Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Schabanack

Schabanack

Perger Fanfare

Perger Fanfare

Sternengucker

Sternengucker

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Choral / Trauermusik / Konzert


San Ludovico

San Ludovico

Ich bete an die Macht der Liebe

Ich bete an die Macht der Liebe

Geistliche Musik der deutschen Romantik

Geistliche Musik der deutschen Romantik

Drei Stücke für Trauerfeierlichkeiten

Drei Stücke für Trauerfeierlichkeiten

Acht Choralsätze

Acht Choralsätze