Thoinot Arbeau | Komponisten

StartseiteKomponistenThoinot Arbeau
Thoinot Arbeau
Thoinot Arbeau

Geboren
17.03.1519 in Dijon, Frankreich

Gestorben
23.07.1595 in Langres, Frankreich

Info

Thoinot Arbeau (eigentlich: Jehan Tabourot) war ein wohlhabender Kanoniker, der den größten Teil seines Lebens als Angehöriger des Klerus an der Kathedrale von Langres verbrachte. Bekanntheit erlangte er nicht durch seine Tätigkeit als Priester, sondern als Verfasser eines Buches über die Tänze seiner Zeit.

Schlagworte

RUNDEL - Die Musizierstunde

Werke von Thoinot Arbeau

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Kompositionen

Bläsermusik<br>nach Tanzweisen aus dem 16. und 17. Jahrhundert

Bläsermusik
nach Tanzweisen aus dem 16. und 17. Jahrhundert

Die Musizierstunde-Ensemble Time MZ 127 (Blechbläserquintett mit Schlaginstrumente ad lib.) Eine reiche Fundgrube bot mir die Sammlung von Franz Magnus Böhme (1827 - 1898), der im 19....
Ensemble (Blech)
MVSR5127
Merken
Lesen