Otto Nitze | Komponisten

StartseiteKomponistenOtto Nitze
Otto Nitze
Otto Nitze

Geboren
20.09.1924 in Artern (Thüringen)

Gestorben
08.05.1988 in Idar-Oberstein

Info

Pseudonym: Tom Dawitt

Otto Nitze wurde am 20. September 1924 in Artern am Kyffhäuser (Thüringen) geboren.
Er erhielt die musikalische Ausbildung am Konservatorium in Sondershausen und am Musischen Gymnasium in Frankfurt am Main bei K. Thomas. Die Berufslaufbahn begann er 1947 als Dirigent des Städtischen Orchesters in Artern. 1949 übersiedelte er nach Eisleben und 1950 nach Idar-Oberstein, wo er bis zu seinem Tod im Jahr 1988 als Dirigent und Musikpädagoge tätig war.

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2024

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Frohe Heimkehr

Frohe Heimkehr

Deutsche Marschparade

Deutsche Marschparade

Viva la musica

Viva la musica

Leuchtender Tag

Leuchtender Tag

Beginn

Beginn

Werke von Otto Nitze

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer