Januar - RUNDEL-PR 01.2014 | Pressemitteilungen 2014 | Archiv | Pressemitteilungen | Presse | Mediathek

Januar - RUNDEL-PR 01.2014

Januar - RUNDEL-PR 01.2014

CD „Easy Listening Vol. 1“ mit großen Hits aus Rock, Pop, Musical & Swing


Die Welt der Popmusik ist unglaublich schnelllebig. Viele Songs, die heute noch als Hits gefeiert werden, sind in ein paar Wochen schon vergessen. So mancher Künstler schafft es nur ein Mal, sich in den Charts ganz vorn zu platzieren und ist kurz darauf wieder in der Versenkung verschwunden. Doch es gibt auch Songs und Künstler, die sich unvergesslich machen – besondere Melodien und Texte, die zu wahrlich großen Erfolgen werden.

Die CD „Easy Listening Vol. 1” des Musikverlages RUNDEL bietet 14 solcher großen Erfolge in exzellenten Blasorchester-Arrangements. Die ausgewählten Hits aus Rock, Pop, Musical und Swing zeigen einmal mehr, wie vielseitig das Blasorchester ist und welchen Genres diese einzigartige Formation gerecht werden kann. So erklingen Klassiker wie das swingende „Beyond the Sea“, das durch Robbie Williams neuen Ruhm erlangte, „The Great Pretender“ der Rockband Queen und Barry Manilows Erfolgstitel „Mandy“. Auch große Songs aus berühmten Musicals sind auf der CD zu hören: Das imposante „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical Elisabeth, „Any Dream Will Do“ aus Joseph und „Nessaja“ von Peter Maffay aus Tabaluga. Michael Holms „Tränen lügen nicht“ und das zeitlose „Über sieben Brücken“ sind Beispiele für die erfolgreiche deutsche Popmusik. Der Schwerpunkt der CD „Easy Listening Vol. 1“ liegt auf großartigen Balladen: Das herzergreifende „Bergwerk“ von Rainhard Fendrich, die emotionale Hymne „The Glory of Love“ und das bei Hochzeiten oft gespielte „The Rose“, das durch die Sängerin und Schauspielerin Bette Midler bekannt wurde. Ebenso Leonard Cohens berühmter Song „Hallelujah“ sowie „You Raise Me Up“, das durch die Versionen von Josh Groban und Westlife Weltruhm erlangte. Ein besonderes Highlight der CD ist sicherlich auch der unvergessliche Gänsehaut-Hit „One Moment in Time“ von Whitney Houston.

Alle Titel der CD „Easy Listening Vol. 1“ sind beim Musikverlag RUNDEL als Notenausgabe für Blasorchester erschienen.

Teaser-EasyListening