Dezember - RUNDEL-PR 12.2014-3 | Pressemitteilungen 2014 | Archiv | Pressemitteilungen | Presse | Mediathek

Dezember - RUNDEL-PR 12.2014-3

Dezember - RUNDEL-PR 12.2014-3

Kees Vlak im Alter von 76 Jahren verstorben


Bestürzt und traurig haben wir erfahren, dass unser lieber Freund Kees Vlak am Freitag, den 5. Dezember 2014 im Alter von 76 verstorben ist.

Noch im Februar war Kees Vlak zu Besuch bei unserem 2. RUNDEL-Dirigententag in Rot an der Rot, wo er einen Vortrag hielt. Gemeinsam feierten wir das 50-jährige Verlagsjubiläum und seine 50-jährige Komponistentätigkeit, wovon er stolz 25 Jahre mit uns im Musikverlag RUNDEL zusammenarbeitete.

In diesen 25 Jahren sind viele wunderbare Kompositionen aus seiner Feder veröffentlicht worden, mit denen er seit einem Vierteljahrhundert Musiker, Dirigenten und Zuhörer gleichermaßen erfreute. Von der Anfängerstufe bis zur Höchststufe, vom kleinen Ensemble bis zum voll besetzten Blasorchester - Kees Vlak traf immer den richtigen Ton. Seine Kreativität und sein Einfallsreichtum schienen unerschöpflich.

In den vergangenen 25 Jahren war er für uns mehr als ein Geschäftspartner. Er teilte die gleichen Visionen und die gleiche Leidenschaft für die Blasmusik, er war ein wahrer Freund und Teil unserer Familie. Wir danken ihm für seine großartige Musik, für seine inspirierenden Ideen, seine Loyalität und seine Freundschaft. Er hinterlässt eine große Lücke in der Blasmusikwelt und in unseren Herzen. In seiner Musik lebt er für uns weiter.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern, Enkeln und Angehörigen.
 

Familie Rundel und das RUNDEL-Verlagsteam

Kees Vlak

Kees Vlak

* 30.09.1938† 05.12.2014
Cornelis (Kees) Vlak wurde am 30. September 1938 in Amsterdam geboren. Mit der Musik kam er schon früh in Berührung und erhielt bereits im Alter von acht Jahren ersten Klavierunterricht. Später, von seinem Vater beeinflußt, spielte er Trompete im Fanfareorchester “Waterland“. Anschließend studierte er am Amsterdamer Konservatorium Klavier und Trompete (Diplome 1959 bzw.1961) sowie Komposition und...
Info