In unserem Städtchen - MVSR3149 | Noten

StartseiteNotenIn unserem Städtchen - MVSR3149

Blasorchester

In unserem Städtchen

Pod jednou střechou

Polka

In unserem Städtchen

Blasorchester

In unserem Städtchen

Pod jednou střechou

Polka

Komponist

Spielzeit
00:03:54

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR3149

Erscheinungsdatum
2023

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Karel Valdauf wurde am 25. Oktober 1913 in Trhové Sviny (dt.: Schweinitz) in Südböhmen geboren. Schon in jungen Jahren entdeckte er seine Liebe zur Musik und begann im Alter von zehn Jahren Geige zu spielen. Ein Instrument allein genügte ihm jedoch nicht. Bereits als Dreizehnjähriger spielte er in der Blaskapelle seines Großvaters mit, mal an der Flöte, mal an der kleinen Trommel. Wenn nötig, wechselte er auch zum Tenorhorn, der Klarinette, dem Saxophon, der Gitarre oder der Mundharmonika. Nach dem Abschluss der Militärmusikschule und einer Anstellung als Musiker für ein paar Jahre beim Militär, gründete er eine kleine Band und tourte zusammen mit einer Theatergruppe durchs Land. 1948 schließlich gründete er sein „Orchester Karel Valdauf“ und machte sich mit dieser Formation in der Blasmusik-Szene schnell einen Namen. In den Jahren 1950 bis 1954 vertiefte er sein musikalisches Wissen noch durch ein Kompositionsstudium am Prager Konservatorium. Karel Valdauf komponierte insgesamt über 150 Titel und wurde zu einem der bekanntesten Komponisten und Musiker seiner Zeit.

Das vorliegende Arrangement von Franz Gerstbrein ist in der originalen Tonart C/F-Dur notiert.

Schlagworte

Böhmen

Böhmisch-Mährisch

Böhmische Polka

Festzelt / Bierzelt

Oktoberfest

Polka

RUNDEL YouTube Kanal

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

In unserem Städtchen

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Pod jednou strechou
Polka

Karel Valdauf wurde am 25. Oktober 1913 in Trhové Sviny (dt.: Schweinitz) in Südböhmen geboren. Schon in jungen Jahren entdeckte er seine Liebe zur Musik und begann im Alter von zehn Jahren Geige zu spielen. Ein Instrument allein genügte ihm jedoch nicht. Bereits als Dreizehnjähriger spielte er in der Blaskapelle seines Großvaters mit, mal an der Flöte, mal an der kleinen Trommel. Wenn nötig, wechselte er auch zum Tenorhorn, der Klarinette, dem Saxophon, der Gitarre oder der Mundharmonika. Nach dem Abschluss der Militärmusikschule und einer Anstellung als Musiker für ein paar Jahre beim Militär, gründete er eine kleine Band und tourte zusammen mit einer Theatergruppe durchs Land. 1948 schließlich gründete er sein „Orchester Karel Valdauf“ und machte sich mit dieser Formation in der...

Unsere Empfehlung

In unserem Städtchen

In unserem Städtchen

Dorfmusik-Polka

Dorfmusik-Polka

Dachovská Polka

Dachovská Polka

Die Liebste

Die Liebste

Weitere Titel vonKarel Valdauf / Franz Gerstbrein


In unserem Städtchen

In unserem Städtchen

Dorfmusik-Polka

Dorfmusik-Polka

In schöner Erinnerung

In schöner Erinnerung

Stunden der Freude

Stunden der Freude

Komm doch zu uns

Komm doch zu uns

Weitere Titel des GenresPolka / Böhmische Polka


Nostalgie-Polka

Nostalgie-Polka

Woodstock der Blasmusik Gesamtspielheft

Woodstock der Blasmusik Gesamtspielheft

La Brass Polka

La Brass Polka

Böhmischer Traum (Polka)

Böhmischer Traum (Polka)

Auf der Vogelwiese

Auf der Vogelwiese