Victor Hudoley

Victor Hudoley

geboren
24.02.01952  in Stepnoye (Russland / Region Rostow)

Info

Victor Hudoley studierte am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau Dirigieren und schloss sein Aufbaustudium mit dem Doktortitel in Kunst ab. An der sogenannten "Gnesin Russian Academy of Music" (Gnesin-Institut für Musik) war er zunächst Leiter der Zweigstelle in der Stadt Hanti-Mansiisk und seit 2011 in Moskau Dekan der Orchesterfakultät, Professor für Orchesterleitung, künstlerischer Leiter und Hauptdirigent des Sinfonischen Blasorchesters der Akademie. In den Jahren 2005 bis 2007 war er künstlerischer Leiter und Chefdirigent von "Euro-Orchestria" beim "Russia International Symphonic Youth Band Festival". Mehr als 40 Wettbewerbs- und Festivalprogramme hat Victor Hudoley in Russland und im Ausland (Schweden, Norwegen, Frankreich, USA) zusammengestellt und aufgeführt.

Für den Musikverlag RUNDEL hat Victor Hudoley die bedeutenden Werke SLAWISCHER MARSCH (Tschaikowsky) und das TROMPETENKONZERT von Alexander Arutjunjan für sinfonisches Blasorchester bearbeitet.

Werken van Victor Hudoley

250,00 €
Harmonie-orkest DIN A4 Höchststufe Horen Lezen
140,00 €
Harmonie-orkest DIN A4 Höchststufe Horen Lezen