Schattengänge - BRM058 | Muziek

StartpaginaMuziekSchattengänge - BRM058

Harmonie-orkest

Schattengänge

Schattengänge

Harmonie-orkest

Schattengänge

Componist

Muziekrichting

Duur
00:09:30

Moeilijkheidsgraad
Oberstufe

Uitgeverij
Bronsheim

Formaat
A3 (Partituur) + A4 (Partijen)

Omvang
Partituur + Partijen

Editienummer
BRM058

Jaar van Publicatie
2018

Horen
Lezen
Horen & Lezen
Verlanglijstje
Afdrukken
Aanbevelen

Info

SCHATTENGÄNGE wurde Anfang 2018 im Auftrag des Deutschen Musikrats komponiert.
Das Stück wird sowohl 2020 Pflichtstück beim Deutschen Orchesterwettbewerb sein als auch bei den Vorentscheidungs-Wettbewerben 2019.

Da der Deutsche Orchesterwettbewerb im Beethovenjahr 2020 (250. Geburtstag des grossen Komponisten) stattfindet, sollte die Komposition laut Auftragbeber einen ”starken Bezug zu Beethoven aufweisen“.

Als Vorlage zur Komposition diente mir der 2. Satz der 7. Sinfonie Beethovens. Ich würde meine Arbeit als einen musikalischen Versuch über diesen berühmten Sinfoniesatz bezeichnen. Das musikalische Spektrum reicht dabei von Zitaten über thematisch/harmonische Verfremdungen (die Schatten, in denen ich mich bewege), bis zu einigen frei komponierten Zusätzen.

Video
 

Sleutelwoorden

Ludwig van Beethoven

Competitie / Wedstrijd

Andere titels vanMarco Pütz


Solitary Prayer<br>(for Euphonium & Wind Band)

Solitary Prayer<br>(for Euphonium & Wind Band)

From the Highlands

From the Highlands

Arrows of Lightning

Arrows of Lightning

Four Sketches for Band

Four Sketches for Band

Andere titels van het genreConcertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia