Peter Schüller | Componisten

StartpaginaComponistenPeter Schüller
Peter Schüller
Peter Schüller

Geboren
18.01.1965 in Eschweiler

Info

Peter Schüller studierte Posaune und Arrangement an den Musikhochschulen in Köln und Aachen mit dem Abschlußprädikat "sehr gut". Mit 19 Jahren wurde er als Posaunist bei Wil Salden im "Glenn Miller Orchestra Europe" engagiert und tourte 4 Jahre lang durch ganz Europa. Daraus ergaben sich erste interessante Kontakte zu Big Band Größen wie Ruud Breuls, Jel Jongen und Leo Janssen. Seit 1989 ist er Lead-Posaunist im RWE Orchester Köln. Peter Schüller arbeitet als Bandleader, Arrangeur und Studiomusiker in den Benelux-Staaten und Deutschland. Ein Höhepunkt seiner bisherigen musikalischen Laufbahn: Privatunterricht bei SAMMY NESTICO (USA). Weiters ergaben sich daraus Bekanntschaften in den USA mit Dick Nash, Bill Reichenbach und QUINCY JONES.

Sleutelwoorden

RUNDEL Componisten

Huidige Titels

Mandy

Mandy

Werken van Peter Schüller

VERFIJNINGEN (1)
VERFIJNINGEN (1)
Totaal
Arrangementen

Mandy

Mandy

In no time, the Irish boy band Westlife became one of the most successful pop groups in Europe. In 2004, they topped the charts with their new version of the old Barry Manilow classic...
Harmonie-orkest
MVSR2123
Verlanglijstje
Horen
Lezen