Gerald Weinkopf | Componisten

StartpaginaComponistenGerald Weinkopf
Gerald Weinkopf
Gerald Weinkopf

Geboren
29.12.1925 in Ostrava (Mährisch Ostrau)

Overleden
30.11.1992

Info

Gerald Weinkopf spielte bereits als Jugendlicher verschiedene Instrumente.  Während des Krieges gründete er eine eigene Tanzkapelle und spielte vor allem in amerikanischen Clubs. 1954 kam er als 1. Tenor-Saxophonist zum Südwestfunk-Tanzorchester. 1956 gründete er zusammen mit Ernst Mosch und Franz Bummerl die "Original Egerländer Musikanten" Seit dieser Zeit war er als Komponist und Arrangeur, aber auch als Texter unter dem Pseudonym Bruno Zwinger, für Ernst Mosch tätig.

Sleutelwoorden

RUNDEL Componisten

Huidige Titels

Das ist Blasmusik

Das ist Blasmusik

Hm-hm, sag' ich aus Liebe

Hm-hm, sag' ich aus Liebe

Du bist so gut zu mir

Du bist so gut zu mir

Wenn Opa erzählt von zu Haus

Wenn Opa erzählt von zu Haus

Die Musik, die geht uns ins Blut

Die Musik, die geht uns ins Blut

Werken van Gerald Weinkopf

VERFIJNINGEN
VERFIJNINGEN
Totaal

Geen overeenkomsten