Naohiro Iwai | Componisten

StartpaginaComponistenNaohiro Iwai
Naohiro Iwai
Naohiro Iwai

Geboren
02.10.1923 in Tokio

Overleden
10.05.2014 in Tokio

Info

Naohiro Iwai schloss im Jahre 1947 sein Studium an der Musikabteilung der Ongaku-Schule (heute die Geijyutu Universität) in Tokio ab. Danach spezialisierte er sich im Bereich der Jazzmusik und sammelte viele Erfahrungen mit verschiedenen Bands. Er leitete das "Anny Pile" Orchester und arbeitete als Bearbeiter bei den "City Slickers" von Franky Sakai. Seit 1959 ist Naohiro Iwai als Arrangeur für die japanische Schallplattenfirma Toshiba-EMI tätig.
Seine Werkliste umfasst inzwischen mehr als 5000 Bearbeitungen, worunter Musik für Blasorchester und viel edukatives Material zu finden ist. Naohiro Iwai schreibt sowohl im klassischen, wie auch im populären Stil. Wegen seines besonderen Interesses für Schulorchester ist Naohiro Iwai in Japan oft als Lehrer, Gastdirigent und Jurymitglied unterwegs. Als Komponist und Arrangeur versucht er vor allem Blasorchester anzuregen Popmusik zu spielen und ihr ein höheres Niveau zu geben.
(Quelle: CD "Highlights from Hollywood" de Haske Musikverlag)

Sleutelwoorden

Verjaardag / Jubileum 2023

Huidige Titels

Dark Eyes 2

Dark Eyes 2

Carioca 2

Carioca 2

Dark Eyes

Dark Eyes

Moonlight Serenade

Moonlight Serenade

Star Trek Theme

Star Trek Theme

Werken van Naohiro Iwai

VERFIJNINGEN
VERFIJNINGEN
Totaal

Geen overeenkomsten