Musikkapelle Pfeffersberg | Componisten

StartpaginaComponistenMusikkapelle Pfeffersberg
Musikkapelle Pfeffersberg
Musikkapelle Pfeffersberg
Beim Pfeffersberg handelt es sich um acht Streuweiler, die zur Gemeinde Brixen zählen und sich mit einem Höhenunterschied von 900 Metern an die Westseite der Brixner Talweite lehnen.
Am 25. November 1932 gründete Peter Mitterrutzner "Kerscherbauer" in Gereuth mit Kapellmeister Leopold Mader aus Ridnaun die Musikkapelle Pfeffersberg. Infolge des Krieges und der Abwanderung mußte die Kapelle im Sommer 1939 aufgelöst werden.
Doch schon 1945 fand man sich dank der Bemühungen des Obmanns Peter Mitterrutzner wieder zusammen, wobei es nun Josef Larcher "Weiß-Bauer" in Pairdorf war, der die musikalische Leitung der Kapelle übernahm und sein erstes Konzert nach der Prozession in Tils am 08. September 1945 dirigierte. Immer noch als bescheidene Dorfkapelle auftretend, begann sich im Februar 1963 das Blatt zu wenden, da nun Andreas Reifer aus Gereuth bei Brixen die Stelle des Kapellmeisters übernahm. Ihm gelang es durch sein musikalisches Talent, Fleiß und unermüdlichen Einsatz die Musikkapelle im Laufe der Jahre auf ein hohes Niveau zu bringen.
Höhepunkte der Musikkapelle Peter Mayr Pfeffersberg bildeten immer wieder die Wertungsspiele bei Bezirks- und Landesmusikfesten im In- und Ausland, an denen sich die Kapelle seit 1958 an beteiligte. Anfänglich trat man in der Mittelstufe, später in der Oberstufe, schließlich in der Höchststufe an und brachte es dabei meist zu ausgezeichneten Leistungen.
Ab dem Jahr 2008 dirigiert Josef Feichter aus Aufhofen bei Bruneck die Musikkapelle Peter Mayr Pfeffersberg.
Seit der Gründung der Musikkapelle Peter Mayr Pfeffersberg, standen mit dem derzeitigen Obmann Josef Hilpold, 11 Obmänner der Musikkapelle vor.

Huidige Titels

Vivat Athesis (free/gratis)

Vivat Athesis (free/gratis)

Werken van Musikkapelle Pfeffersberg

VERFIJNINGEN (1)
VERFIJNINGEN (1)
Totaal
Geluidsdragers

Vivat Athesis (free/gratis)

Vivat Athesis (free/gratis)

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 96 De indrukwekkende concertmars "Vivat Athesis" van Hans Finatzer Live-opname door "Musikkapelle Pfeffersberg" 13 april 2013 -...
CD (Compact Disc)
MVSR096-2
Verlanglijstje
Horen