Lukas Haug | Componisten

StartpaginaComponistenLukas Haug
Lukas Haug
Lukas Haug

Geboren
19.02.1921 in Bisingen

Info

Lukas Haug wuchs in einer musikalischen Familie auf. Bereits mit 10 Jahren erhielt er Instrumentalunterricht. Nach einer Schreinerlehre absolvierte er eine Ausbildung zum Privatmusikerzieher bei Hugo Herrmann in Trossingen und arbeitete anschließend als Musikerzieher in Meßkirch. Nach dem 2. Weltkrieg arbeitete er zunächst wieder als Schreiner. Nach Ablegung der Meisterprüfung studierte er Architektur in Straßburg und München. Neben seiner Tätigkeit als Berufsschullehrer widmete er sich dem Komponieren, aber auch dem Zeichnen und Malen. Sein kompositorisches Schaffen wurde sehr durch den Komponisten Paul Hindemith inspiriert.
 

Sleutelwoorden

RUNDEL Componisten

Verjaardag / Jubileum 2021

Huidige Titels

Oberschwaben-Suite

Oberschwaben-Suite

Werken van Lukas Haug

VERFIJNINGEN (1)
VERFIJNINGEN (1)
Totaal
Composities

Oberschwaben-Suite

Oberschwaben-Suite

Inhalt: 1. Satz - Intrade Die Intrade ist eine feierliche Einleitung, ein festliches Vorspiel. Die Musik präsentiert musikalisch die prachtvollen Bauten des Oberschwäbischen Barock,...
Harmonie-orkest
MVSR1087
Verlanglijstje
Lezen