Josef Flegl | Componisten

StartpaginaComponistenJosef Flegl
Josef Flegl
Josef Flegl

Geboren
07.12.1881 in Horschitz

Overleden
07.05.1962 in Prag

Info

Der tschechische Cellist, Komponist und Musikpädagoge Josef Flegl wurde am 7. Dezember 1881 in Horschitz (Hořice v Podkrkonoší, Tschechien) geboren. Er studierte Cello und Klavier. Als Cellist war er für die Tschechische Philharmonie tätig. Für Flegl war es ein großes Anliegen, musikalisches Wissen weiterzugeben, so gründete er in Prag eine eigene, private Musikschule und schrieb mehrere Lehrwerke, z.B. einfache Stücke und Sammlungen für Klavier vierhändig. Als Komponist wurde er vor allem durch die tschechische Folklore inspiriert und ließ deren Geist in seine Orchesterwerke, darunter einige Polkas und Walzer, mit einfließen.

Huidige Titels

Dachovská Polka

Dachovská Polka

Luister en lees vanaf het Rundel YouTube-kanaal

RUNDEL VIDEO

Dachovská Polka

Notes available at:
https://www.rundel.de/nl/

Konzertpolka
Bohemian Concert Polka


Moeilijkheidsgraad: Eerste / Grade 3+
Componist/e: Flegl, Josef
Arrangeur: Schwalgin, Stefan
Muziekrichting: Böhmische Polka, Concertpolka, Polka
Duur: 00:03:20
Uitgeverij: Rundel
Formaat: A4
Omvang: Partituur + Directie + Partijen
Rundel Editienummer: MVSR3339
Jaar van Publicatie: 2017

Werken van Josef Flegl

VERFIJNINGEN (1)
VERFIJNINGEN (1)
Totaal
Composities

Dachovská Polka

Dachovská Polka

The popular "Dachovská Polka" by Josef Flegl is a classic in wind band literature, composed in the tradition of the great Czech concert polkas. This lovely piece of music is proof of...
Harmonie-orkest
MVSR3339
Verlanglijstje
Horen
Lezen
YouTube