Gedenkjaar 2018

Heinrich Bolten-Baeckers

Heinrich Bolten-Baeckers war Liedtextdichter, Bühnen- und Drehbuchautor, Regisseur, Verleger und Produzent. Er war auch unter dem Namen Heinz Bolten-Baeckers bekannt. Seine Lieder und auch seine Filme, überwiegend frühe Filmkomödien, sind heute ...

Info

Antonín Borovicka

Antonín Borovicka, 1895 in dem kleinen Dorf Davle an der Moldau geboren, erlernte zunächst bei seinem Vater den Beruf des Töpfers. Gleichzeitig erhielt er beim Dorfkapellmeister Unterricht für Tenorhorn und Violine. Bereits mit 14 Jahren konnte der ...

Info

Ferenc Erkel

Seine musikalische Laufbahn begann Ferenc (Franz) Erkel als Kapellmeister in Kolozsvár, dem rumänische Cluj. Ab 1837 arbeitet er am Nationaltheater in Budapest. Als Direktor der Landesmusikakademie wirkte er von 1875-1886. Gleichzeitig leitete er ...

Info

Peter Fihn

Peter Fihn erhielt seine Musikausbildung bei der königlichen Gardemusik in Belgrad. Danach war er Musiker in verschiedenen Orchestern. Nach dem 2. Weltkrieg kam er nach Österreich, 1952 in die Bundesrepublik Deutschland. Peter Fihn leitete dann in ...

Info

Friedrich von Flotow

Der deutsche Opernkomponist Freiherr Friedrich von Flotow entstammte einer alten Mecklenburgischen Adelsfamilie und sollte nach dem Willen des Vaters eigentlich Verwaltungsbeamter werden. Er setzte aber seinen Wunsch durch, sich der Musik zu ...

Info

André Ernest Modeste Gretry

André Ernest Modeste Grétry (1741-1813) studierte in Rom und legte bei Padre Martini in Bologna das Examen ab. Schon früh begeisterte er sich für die Oper und war während der Revolutionsepoche auch einer der gefeiertsten Opernmeister in Paris. Von ...

Info

RUNDEL DIRECT

  • Telefoon 0049-8395-94260
  • E-MAIL info@rundel.de

Wij staan graag voor u klaar!

ONZE SERVICE

  • Snelle levering. Alle items zijn in voorraad normaal en klaar voor verzending.
  • Kosteloze levering binnen Duitsland, Oostenrijk en Zwitserland.

Verzending buitenland