Diether de la Motte | Componisten

StartpaginaComponistenDiether de la Motte
Diether de la Motte
Diether de la Motte

Geboren
30.03.1928 in Bonn

Overleden
15.05.2010 in Berlin

Info

Diether de la Motte, 1928 in Bonn geboren, studierte in Detmold Komposition, Klavier und Dirigieren. 1950 bis 1959 war er Dozent an der Düsseldorfer Landeskirchenmusikschule. Von 1959 bis 1962 arbeitete er als Lektor im Schott Musikverlag in Mainz. 1964 wurde er zum Professor ernannt und lehrte bis 1982 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Danach ging er als Professor an die Hochschule für Musik und Theater Hannover. 1988 folgte er einem Ruf als Professor für Musiktheorie an die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Huidige Titels

Harmonielehre

Harmonielehre

Werken van Diether de la Motte

VERFIJNINGEN (1)
VERFIJNINGEN (1)
Totaal
Diversen

Harmonielehre

Harmonielehre

Diether de la Mottes Buch ist zum Klassiker unter den Harmonielehren geworden. Es beleuchtet neun unterschiedliche musikgeschichtliche Situationen – von 1600 bis ins 20. Jahrhundert – und...
Boeke
B20027
Verlanglijstje
Lezen