Der Märchenkönig - MVSR3382 | Muziek

StartpaginaMuziekDer Märchenkönig - MVSR3382

Harmonie-orkest

Der Märchenkönig

Marsch

Der Märchenkönig

Harmonie-orkest

Der Märchenkönig

Marsch

Componist

Muziekrichting

Moeilijkheidsgraad
Mittel-/Oberstufe

Uitgeverij
Rundel

Formaat
A4

Omvang
Partituur + Directie + Partijen

Editienummer
MVSR3382

Jaar van Publicatie
2018

Horen
Lezen
Horen & Lezen
YouTube
Verlanglijstje
Afdrukken
Aanbevelen

Info

Timo Dellweg wurde 1979 in Idar-Oberstein geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Musikunterricht in Trompete und Klavier. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert" wurde er zwei Mal Bundespreisträger. Von 2001 bis 2005 absolvierte Timo Dellweg sein Musikstudium im Fach Trompete an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und war anschließend sechs Jahre lang als Flügelhornist, Trompeter, Keyboarder und Arrangeur beim Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe tätig. Timo Dellweg leitete von 2002 bis 2012 den pfälzischen Musikverein „Die Brunkensteiner" und spielte zwei Jahre lang bei „Guido Henn und seiner Goldenen Blasmusik". Seit 1999 ist er Flügelhornist bei „Michael Klostermann und seinen Musikanten", seit 2008 auch bei den „Egerländer Rebellen" und seit 2010 Flügelhornist und „Hofkomponist“ bei „Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden".
 
Timo Dellweg komponierte und arrangierte bereits zahlreiche Polkas, Walzer und Märsche. Eines seiner erfolgreichsten Stücke ist zweifelsohne der „Kaiserin-Sissi-Marsch“, zu Ehren der berühmten österreichischen Kaiserin Elisabeth (1837-1898). Nun erweitert er seine musikalische Adelsfamilie um den bayerischen König Ludwig II., mit dem klangvollen Marsch „Der Märchenkönig“.
 
Die neue RUNDEL-Notenausgabe enthält eine vollständige Partitur, eine Direktion und einen umfangreichen Stimmensatz, passend für kleine und große Blasorchester-Besetzungen.

Sleutelwoorden

Feesttent / Biertent

Koning / Koningin

Mars

RUNDEL YouTube Kanal

Sprookje / Verhaal / Saga / Legende / Fabel

Luister en lees vanaf het Rundel YouTube-kanaal

RUNDEL VIDEO

Der Märchenkönig

Notes available at:
https://www.rundel.de/nl/

Marsch

Moeilijkheidsgraad: Eerste / Grade 3+
Componist/e: Dellweg, Timo
Muziekrichting: Concertmars, Mars
Uitgeverij: Rundel
Formaat: DIN A4
Omvang: Partituur + Directie + Partijen
Rundel Editienummer: MVSR3382
Jaar van Publicatie: 2018

Onze Aanbeveling

Ehrenwert

Ehrenwert

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Salemonia

Salemonia

Sternstunden

Sternstunden

Andere titels vanTimo Dellweg


Der Eiskönig

Der Eiskönig

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Andere titels van het genreConcertmars / Mars


Don Quixote

Don Quixote

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening