Anton Rubinstein | Componisten

StartpaginaComponistenAnton Rubinstein
Anton Rubinstein
Anton Rubinstein

Geboren
16.11.1829 in Wichwatinez (Podolien), Moldau

Overleden
08.11.1894 in Peterhof bei St. Petersburg , Russland

Info

Anton Rubinstein erhielt seine musikalische Ausbildung hauptsächlich in Berlin, wo er auch freundschaftliche Kontakte zu Felix Mendelssohn Bartholdy pflegte. Als gefeierter Pianist, der besonders auch die Werke von Robert Schumann und Frederic Chopin interpretierte, tourte er durch Westeuropa. Neben seiner Pianistenkarriere schuf er auch zahlreiche Vokal- und Bühnenwerke, wobei seine besondere Liebe der Klaviermusik galt.

Sleutelwoorden

RUNDEL - Die Musizierstunde (Ensemble Time)

Huidige Titels

Classical Time No. 1

Classical Time No. 1

Werken van Anton Rubinstein

VERFIJNINGEN (2)
VERFIJNINGEN (2)
Totaal
Composities

Acht Miniaturen großer Meister

Acht Miniaturen großer Meister

Ensemble Time (Die Musizierstunde) MZ 208 (Flute & Piano) Famous pieces by great masters of classical music compiled and arranged for flute and piano by Josef Bönisch. Content: 1....
Ensemble (hout), Solo & Piano
MVSR5208
Verlanglijstje
Lezen

Classical Time No. 1

Classical Time No. 1

1. Melodie in F (A. Rubinstein)
2. Fröhlicher Landmann (R. Schumann)
Harmonie-orkest
MVSR1181
Verlanglijstje
Horen
Lezen