Andreas Gabalier | Componisten

StartpaginaComponistenAndreas Gabalier
Andreas Gabalier
Andreas Gabalier

Geboren
21.11.1984 in Graz

Info

Andreas Gabalier ist ein österreichischer Sänger im Bereich der Volksmusik, der aber auch moderne Elemente mit in seine Musik und Auftritte einfließen lässt. Daher wird er auch als "Volks-Rock'n'-Roller" bezeichnet. Besonder beliebt sind seine Party-Hits wie "I sing a Liad für di" und "Hulapalu", aber auch sein berührendes Lied "Amoi seg' ma uns wieder", das er seinem Vater und seiner Schwester widmet, die innerhalb von zwei Jahren Selbstmord begangen, ist ausgesprochen erfolgreich.

Sleutelwoorden

Verjaardag / Jubileum 2024

Huidige Titels

Verdammt lang her

Verdammt lang her

Andreas Gabalier in Concert

Andreas Gabalier in Concert

Amoi seg ma uns wieder

Amoi seg ma uns wieder

Hulapalu

Hulapalu

Werken van Andreas Gabalier

VERFIJNINGEN (4)
VERFIJNINGEN (4)
Totaal
Composities
Diversen

Verdammt lang her

Verdammt lang her

Mit "Verdammt lang her" gibt der Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier wieder mächtig Gas und lässt seine Jugendzeit in den 90ern aufleben. Heiße Nummer für...
Harmonie-orkest
GE639
Verlanglijstje
Lezen

Andreas Gabalier in Concert

Andreas Gabalier in Concert

Andreas Gabalier is een van de populairste Oostenrijkse volkszangers van zijn generatie. In 2012 won hij de ECHO-muziekprijs. Ook heeft hij twee keer de Oostenrijkse Amadeus Award gewonnen. Deze...
Harmonie-orkest
M2053.15
Verlanglijstje
Lezen
Youtube

Amoi seg ma uns wieder

Amoi seg ma uns wieder

Diesen einfühlsamen und berührenden Song hat Andreas Gabalier im Andenken an seinen Vater und seine Schwester geschrieben, die beide Selbstmord begangen haben. Er besingt die Hoffnung auf...
Harmonie-orkest
GE544
Verlanglijstje
Lezen

Hulapalu

Hulapalu

Andreas Gabalier erobert die Hitparade mit seinem mitreißenden Party-Song HULAPALU. Was Hulapalu bedeutet? Das ist nicht wichtig, Fakt ist, man wird es mitsingen
Harmonie-orkest
GE565
Verlanglijstje
Lezen