Cover

Willi Papert

02.04.1924  in Arnsdorf (Böhmen)
décédé
23.02.1980  in Ravensburg

Info

Der Musiker, Dirigent, Komponist und Arrangeur Willi Papert wurde 1924 geboren in Arnsdorf in der damaligen Tschechoslowakei geboren. In den 1930er Jahren wurde er Sänger bei den "Dresdner Kapellknaben", wie viele andere Buben aus dem katholischen Böhmen. Die Ausbildung in Dresden war das Fundament seiner musikalischen Karriere, die er somit ohne ordentliches Studium erlangen konnte. Seinem Kriegsdienst an der Ostfront in der Armeefunkzentrale folgte englische Kriegsgefangenschaft. Nach der Entlassung schloss er sich einer Varieté-Gruppe aus ehemaligen Wehrmachtssoldaten an und war einige Zeit als Clown in Oberschwaben unterwegs. Schließlich ließ er sich in Oberzell bei Ravensburg nieder, wo er als Dirigent des örtlichen Musikvereins tätig war. Mit seinen eigenen Bearbeitungen für Blasorchester macht er sich recht bald einen Namen - eine feste Anstellung im musikalischen Bereich konnte er jedoch nie erlangen.
1980 starb Willi Papert in Ravensburg.

Œuvres de Willi Papert

26,00 €
Orchestre d'Harmonie Petit Format Mittelstufe Écouter Lire
21,00 €
Orchestre d'Harmonie Petit Format Unterstufe Lire

Titres actuels

Willi Papert Orchestre d'Harmonie

Stimmungsmarsch

MVSR1394 Info
Karl Maurer / Willi Papert Orchestre d'Harmonie

Posaunenulk

MVSR1244 Info