Very Rickenbacher

Very Rickenbacher

03.11.1957  in Immensee (Schweiz)

Info

Very Rickenbacher wurde am 3. November 1957 in Immensee am schönen Zugersee in der Schweiz geboren.
Mit 14 Jahren lernte er das Euphonium spielen. Mit diesem Instrument spielte er aktiv in den Musikgesellschaften Immensee und Alpnach und in der Blaskapelle „Rigispatzen“ mit und absolvierte den Trompeter-Militärdienst.
Ab 1984 bis 1999 dirigierte er die Musikgesellschaft Immensee, die Blaskapelle „Rüter Dorfspatzen“ und die Feldmusik Udligenswil. Seit 2003 leitet er die Blaskapelle „Rigispatzen“ aus Küssnacht am Rigi, für welche er schon einige massgeschneiderte Titel komponiert hat. Als eigentlichen Hit kann zweifellos die 2005 geschaffene Polka „Ein halbes Jahrhundert“ bezeichnet werden.

Œuvres de Very Rickenbacher

38,50 €
Orchestre d'Harmonie DIN A4 Mittelstufe Écouter Lire
38,50 €
Orchestre d'Harmonie DIN A4 Mittelstufe Écouter Lire

Titres actuels

Very Rickenbacher / Franz Watz Orchestre d'Harmonie

Kirschblütenzauber

MVSR2749 Info
Very Rickenbacher / Franz Watz Orchestre d'Harmonie

Ein halbes Jahrhundert

MVSR2878 Info