Timo Dellweg | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursTimo Dellweg
Timo Dellweg
Timo Dellweg

29.10.1979 en Idar-Oberstein

Info

Timo Dellweg wurde am 29.10.1979 in Idar-Oberstein geboren. Im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Trompeten- und Klavierunterricht. An der Trompete war er zweimal Bundespreisträger beim Wettbewerb "Jugend musiziert". 2000 trat er als Zeitsoldat beim Luftwaffenmusikkorps 2 Karlsruhe ein. Von 2001 bis 2005 absolvierte er ein Studium im Fach Trompete an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf und war anschließend sechs Jahre lang als Flügelhornist, Trompeter und Keyboarder beim Luftwaffenmusikkorps 2 Karlsruhe tätig. Timo Dellweg ist Mitglied verschiedener bekannter Musikformationen: seit 1999 ist er Flügelhornist bei Michael Klostermann und seinen Musikanten, zudem spielte er zwei Jahre lang das Flügelhorn bei Guido Henn und seiner Goldenen Blasmusik und war zehn Jahre lang musikalischer Leiter des Musikvereins “Die Brunkensteiner”. Seit 2008 ist er Flügelhornist bei den Egerländer Rebellen und seit 2010 Flügelhornist und "Hofkomponist" bei Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden.  Sein erfrischender Konzertmarsch "Kaiserin Sissi" ist ein sehr beliebter Titel bei vielen Blasorchestern.

Mots clés

RUNDEL Compositeurs

Titres Actuels

Der Eiskönig

Der Eiskönig

Der Märchenkönig

Der Märchenkönig

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Écoutez et lisez sur la chaîne YouTube de Rundel

RUNDEL VIDEO

Der Märchenkönig

Les partitions sont disponibles a l'adresse suivante:
https://www.rundel.de/fr/

Marsch

Difficulté France: 1re Division /...
RUNDEL VIDEO

Kaiserin Sissi

Les partitions sont disponibles a l'adresse suivante:
https://www.rundel.de/fr/

Marsch

Difficulté France: Superieur / Grade...

Médiathèque

VIDEO

Kaiserin Sissi | Timo Dellweg | Berthold Schick und seine Allgäu 6

"Kaiserin Sissi" von Timo Dellweg in der Ensemble-Fassung aus der Serie "RUNDELs kleine Blasmusik". Berthold Schick und seine...
VIDEO

Kaiserin Sissi | Timo Dellweg | Die Egerländer Rebellen

Der sensationelle Marsch "Kaiserin Sissi" von Timo Dellweg, gespielt von den Egerländer Rebellen unter der Leitung von Markus Maier im...
VIDEO

Kaiserin Sissi | Timo Dellweg | Michael Maier und seine Blasmusikfreunde

Der sensationelle Marsch "Kaiserin Sissi" von Timo Dellweg, gespielt von Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden beim 1....

Œuvres de Timo Dellweg

FILTRES
FILTRES
Tout

Pas de correspondance