Thorsten Reinau | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursThorsten Reinau
Thorsten Reinau
Thorsten Reinau

13.01.1968 en Karlsruhe

Info

Thorsten Reinau wurde im Jahr 1968 in Karlsruhe geboren.
Er war jahrelang als Militärmusiker Trompeter, Flügelhornist und Dirigent beim Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in Hilden und im Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe tätig.
1991 begann er seine Laufbahn als Dirigent und leitete seither verschiedene Blasorchester im In- und Ausland.
Besonders als musikalischer Leiter des böhmischen Ensembles „Kleine Blasmusik“ ist er sehr erfolgreich und gewann mit der Gruppe zahlreiche nationale und internationale Preise.
In den Jahren 1997-2007 war er Verbandsdirigent des Blasmusikverbandes Karlsruhe und Juror beim „Internationalen Blasmusikfestival der Stadt Prag“.
Thorsten Reinau war vor und nach seiner Bundeswehrzeit, als Lektor, Komponist und Arrangeur bei verschiedenen deutschen und österreichischen Blasmusikverlagen beschäftigt.
Als Aufnahmeleiter arbeitete er mit verschiedenen Blasorchestern, wie z. B. den LPOs Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen, sowie dem Orchester der Salzburg AG zusammen.
Seit 1986 veröffentlichte er bereits ca. 200 Werke bei verschiedenen europäischen Verlagen, bevor er sich im September 2014 mit dem Musikverlag Reinau in seiner badischen Heimat selbstständig machte.

Mots clés

Compositeurs allemands

RUNDEL Compositeurs

Titres Actuels

In schöner Erinnerung

In schöner Erinnerung

Mit Blasmusik ins Glück

Mit Blasmusik ins Glück

Sonnenstunden

Sonnenstunden

Walzer der Liebe

Walzer der Liebe

Im Schlaraffenland

Im Schlaraffenland

Écoutez et lisez sur la chaîne YouTube de Rundel

RUNDEL VIDEO

Mit Blasmusik ins Glück

Les partitions sont disponibles a l'adresse suivante: https://www.rundel.de/fr/ Polka Difficulté France: 2me Division / Grade...
RUNDEL VIDEO

In schöner Erinnerung

Les partitions sont disponibles a l'adresse suivante:
https://www.rundel.de/fr/

Polka

Difficulté France: 2me Division / Grade...
RUNDEL VIDEO

Sonnenstunden

Les partitions sont disponibles a l'adresse suivante:
https://www.rundel.de/fr/

Polka
Le nom Roland Kohler est synonyme, depuis de...

Œuvres de Thorsten Reinau

FILTRES
FILTRES
Tout

Pas de correspondance