Stadion-Marsch

Orchestre d'Harmonie

Stadion-Marsch

Compositeur:
Catégorie:
Marche de défilé, Marche
Difficulté:
Mittelstufe
Durée:
00:03:00
Maison d'édition:
Rundel
Format:
Petit Format
Info:
Conducteur + Parties
Numéro d'édition:
MVSR1643
Date de publication:
1992

Info

Otto Wagner (1924-1999) studierte in Berlin und Leipzig, u.a. bei Professor Hans Felix Husadel, der Wagner mit den Feinheiten der Blasmusik in Kontakt brachte und dessen Interesse weckte. Nach dem Kriege war er überwiegend als Theater- und Orchestermusiker aktiv. Der Blasmusik im Speziellen wandte er sich ab 1967 zu, für die er als Orchesterleiter, Dozent, Berater und vor allem als Komponist und Arrangeur tätig war. Seine Zusammenarbeit mit dem Rundfunk-Blasorchester Leipzig machte ihn international bekannt und es waren nicht zuletzt seine gediegenen Bearbeitungen von Werken der Wiener Musik, die ihn zu einem geachteten Fachmann für dieses Genre werden ließen.

Ceci pourrait également vous intéresser ...

Voir également

Verschiedene K7 (cassette audio)

Demo-Cassette 12

MVSR012D

Europa ohne Grenzen - Meran - Alpenpanorama - Gelobt sei Gott - Der Mond ist aufgegangen - Gruß an Sumava - Silberne Trompete - Südseeträume - Viva Brasil - Stadionmarsch - Urlaubsfreuden - Svatoborska Polka - Latin Marsch - Für unsere Kameraden - ...

Info