Stadion-Marsch - MVSR1643 | Partitions

Page d'accueilPartitionsStadion-Marsch - MVSR1643

Orchestre d'Harmonie

Stadion-Marsch

Stadion-Marsch

Orchestre d'Harmonie

Stadion-Marsch

Compositeur

Durée
00:03:00

Difficulté
Mittelstufe

Maison d'édition
Rundel

Format
Petit Format

Info
Conducteur + Parties

Numéro d'édition
MVSR1643

Date de publication
1992

Écouter
Lire
Écouter & Lire
Liste d'envie
Imprimer
Recommander

Info

Otto Wagner (1924-1999) studierte in Berlin und Leipzig, u.a. bei Professor Hans Felix Husadel, der Wagner mit den Feinheiten der Blasmusik in Kontakt brachte und dessen Interesse weckte. Nach dem Kriege war er überwiegend als Theater- und Orchestermusiker aktiv. Der Blasmusik im Speziellen wandte er sich ab 1967 zu, für die er als Orchesterleiter, Dozent, Berater und vor allem als Komponist und Arrangeur tätig war. Seine Zusammenarbeit mit dem Rundfunk-Blasorchester Leipzig machte ihn international bekannt und es waren nicht zuletzt seine gediegenen Bearbeitungen von Werken der Wiener Musik, die ihn zu einem geachteten Fachmann für dieses Genre werden ließen.

Mots clés

Chapiteau / Tente à bière

Défilé

Musique de marche

Stade

Notre recommandation

Demo-Cassette 12

Demo-Cassette 12

Autres titres deOtto Wagner


Gruß an Sumava

Gruß an Sumava

Vergnügungszug

Vergnügungszug

Holzschuhtanz

Holzschuhtanz

Dichter und Bauer

Dichter und Bauer

Eine Nacht in Venedig

Eine Nacht in Venedig

Autres titres du genreMarche de défilé / Marche


Melodie und Harmonie

Melodie und Harmonie

Fesche Jugend

Fesche Jugend

Musikantentreffen

Musikantentreffen

Musikantengruß

Musikantengruß

Leicht im Schritt

Leicht im Schritt