Siegfried Fietz

Siegfried Fietz

25.05.1946

Info

Siegfried Fietz wurde 1946 geboren und absolvierte eine Ausbildung zum technischen Kaufmann. Zeitgleich begann er eine kirchenmusikalische Ausbildung zum C-Kirchenmusiker und erhielt fünf Jahre Gesangsunterricht bei Prof. Dr. Fleischhauer sowie fünf Jahre Kompositionsunterricht beim zeitgenössischen Komponisten Gustaf-Adolf Schlemm.

1974 wurde der Verlag ABAKUS Musik gegründet, der von seiner Frau Barbara geleitet wird. Ziel der Verlagsarbeit ist es, Musikalben mit anspruchsvollen, christlichen Texten und mitreißender Musik zu veröffentlichen. Seit der Gründung wurden ca. 250 eigene CDs (CDs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene) herausgebracht. Zu den größten Hits zählen u. a. „Von guten Mächten“, „Spuren im Sand“, „Manchmal brauchst du einen Engel“, „Ich wünsche dir Zeit“, „Vater Martin“.

Siegfried Fietz ist einer der kreativsten deutschen Künstler, der es versteht, Musik zu machen, die nicht nur ins Ohr geht, sondern auch ins Herz. Mit seinen Liedern will er Mut machen – Mut zum Glauben und Mut zum Leben. Jährlich gibt er zwischen 60 und 70 Konzerte, in den letzten Jahren fast alle zusammen mit seinem Sohn Oliver.

Médiathèque

VIDEO 10.07.2019

VON GUTEN MÄCHTEN - Arrangement: Martin Scharnagl


Die ergreifende Melodie "VON GUTEN MÄCHTEN wunderbar geborgen" (Musik: Siegfried Fietz, Text: Dietrich Bonhoeffer) hat Martin Scharnagl in einem Blasorchester-Arrangement gekonnt ...


Info

Œuvres de Siegfried Fietz

60,00 €
Orchestre d'Harmonie DIN A4 Mittelstufe Écouter Lire

Titres actuels

Siegfried Fietz / Martin Scharnagl Orchestre d'Harmonie

Von guten Mächten

MVSR1510 Info