Schule für Saxophon - Band 2 - GH11379B | Partitions

Page d'accueilPartitionsSchule für Saxophon - Band 2 - GH11379B

Méthodes

Schule für Saxophon - Band 2

Schule für Saxophon - Band 2

Méthodes

Schule für Saxophon - Band 2

Éditeur

Difficulté
Mittel-/Oberstufe

Maison d'édition
Hug

Format
A4

Info
93 Seiten

Numéro d'édition
GH11379B

Liste d'envie
Imprimer
Recommander

Info

Der zweite Band dieser Saxophonschule ist als eine Art Enzyklopädie des Saxophons zu verstehen.
Er gibt den nun durch den ersten Band mit einer guten Grundausbildung ausgestatteten Saxophonisten die Möglichkeit, sich in fortgeschrittenen Techniken weiterzubilden. Obwohl es in diesem Band fast nur um technische Aspekte geht, ist das Material als Vorbereitung zu kreativen Musizieren zu verstehen. Die behandelten Themen sollen den Jazzmusiker und den klassischen Saxophonisten gleichermaßen ansprechen. Auf die Behandlung der Mehrklänge wurde bewußt verzichtet, da es in diesem Bereich schon zahlreiche Tabellen gibt. Die modale Technik hingegen wurde ausführlich behandelt, weil sie in der klassischen Literatur sowie in der Jazzmusik immer mehr verbreitet ist.

Inhalt:
* Der schöne Ton
* Das Vibrato
* Die Intonation
* Die Chromatik
* Der doppelte und dreifache Zungenstoss
* Tonleitern
* Das Höhenregister (Altissimo)
* Orchesterstudien
* Die modale Technik
* Die Zirkularatmung
* Viertelton Grifftabelle
* Empfohlene Werke für den Unterricht

Mots clés

Saxophone

Notre recommandation

Schule für Saxophon - Band 1

Schule für Saxophon - Band 1

Tonleitern für Saxophon - Band 1

Tonleitern für Saxophon - Band 1

Autres titres du genreMethod for Saxophone


Saxophon lernen mit Spaß: Band 1 (+CD für Altsaxophon)

Saxophon lernen mit Spaß: Band 1 (+CD für Altsaxophon)

Piccolini Band 2 - Saxophon<br>(für Sopransaxophon oder Altsaxophon)

Piccolini Band 2 - Saxophon<br>(für Sopransaxophon oder Altsaxophon)

Saxophon lernen mit Spaß: Band 2 (+CD für Altsaxophon)

Saxophon lernen mit Spaß: Band 2 (+CD für Altsaxophon)

Saxofon lernen macht Spaß

Saxofon lernen macht Spaß

Saxofon lernen macht Spaß

Saxofon lernen macht Spaß