Saxofon lernen macht Spaß - MVSR3130 | Partitions

Page d'accueilPartitionsSaxofon lernen macht Spaß - MVSR3130

Méthodes

Saxofon lernen macht Spaß

- Band 1 -

Ein Lern- und Spielbuch

für den Beginn auf dem Saxofon

Saxofon lernen macht Spaß

Méthodes

Saxofon lernen macht Spaß
- Band 1 -

Ein Lern- und Spielbuch

für den Beginn auf dem Saxofon

Lire
Liste d'envie
Imprimer
Recommander

Info

VORWORT

Herzlich willkommen im Kreise der Saxofonisten! Ich freue mich sehr, dass du dich dazu entschlossen hast, Saxofon zu spielen. Wer Saxofon lernen möchte, hat sich ein vielseitig verwendbares Instrument ausgesucht. Diese Schule soll dir deinen musikalischen Weg weisen, damit du schon in kurzer Zeit toll musizieren kannst. “Aller Anfang ist schwer”, sagt ein altes Sprichwort. Damit es aber nicht ganz so schwer wird, habe ich mich bemüht, in dieser Schule alles einfach und anschaulich zu erklären.

Die Schule enthält Übungen, Melodien aus vielen Ländern und bekannte Lieder, die eigentlich einfacher zu spielen sind als unbekannte Stücke, weil man Rhythmus und Melodie bereits kennt und dabei auch schneller feststellt, wenn man sich verspielt. Damit bei der Theorie keine Langeweile aufkommt, habe ich sie praxisbezogen mit eingeführt. Somit kannst du am Schluss des zweiten Bandes die D1 Prüfung der Bläserjugend BW absolvieren. Diese Theorie kommt dir auch bei der allgemeinbildenden Schule zugute.

Jede Übung ist zwei Seiten lang. Linksseitig sind die neuen Themen mit deren Erklärungen zu finden. Im Anhang findest du zusätzliche Übungen und Spielstücke, die diese Schule und dein Saxofonspiel von Anfang an ergänzen sollen.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und viele schöne Stunden mit deinem Saxofon
Eberhard Attinger (Autor & Herausgeber)

Notre recommandation

Saxofon lernen macht Spaß

Saxofon lernen macht Spaß

Autres titres du genreMethod for Baritone Saxophone / Method for Tenor Saxophone / Method for Alto-Saxophone / Method for Saxophone / Méthode instrumentale / Éducation / Method for Soprano Saxophone


Das fröhliche Saxophon (Sopran/Alt/Tenor/Bariton) (+CD)

Das fröhliche Saxophon (Sopran/Alt/Tenor/Bariton) (+CD)

Saxofon lernen macht Spaß

Saxofon lernen macht Spaß

Saxophon lernen mit Spaß: Band 1 (+CD für Altsaxophon)

Saxophon lernen mit Spaß: Band 1 (+CD für Altsaxophon)

Saxophon lernen mit Spaß: Band 2 (+CD für Altsaxophon)

Saxophon lernen mit Spaß: Band 2 (+CD für Altsaxophon)

Piccolini Band 2 - Saxophon<br>(für Sopransaxophon oder Altsaxophon)

Piccolini Band 2 - Saxophon<br>(für Sopransaxophon oder Altsaxophon)