Cover

Roy Black

25.01.1943  in Bobingen-Straßberg bei Augsburg
décédé
09.10.1991  in Heldenstein

Info

Anfang der 70er Jahre war Roy Black als Schlagersänger und als Schauspieler ein deutscher Superstar. Nach mehreren Krisen schaffte er Anfang der 90er nochmal ein Comeback.
"Du bist nicht allein", "Ganz in Weiß", oder "Frag nur dein Herz" hießen die seelenvollen Erfolgsschlager des Gerd Höllerich aus Augsburg, der als Roy Black Mitte der 60er Jahre zum umschwärmten Star und Plattenmillionär aufstieg, in den 70er und 80er Jahren etliche Krisen zu überstehen hatte und ein Jahr vor seinem plötzlichen Herztod am 9. Oktober 1991 sein Publikum als Sänger und Serienheld in "Ein Schloss am Wörthersee" zurückerobert hatte.

Œuvres de Roy Black

46,50 €
Orchestre d'Harmonie Petit Format Unter-/Mittelstufe Écouter Lire

Titres actuels

Rolf Arland / Willi März Orchestre d'Harmonie

Ganz in Weiss

MVSR2882 Info