Peter Fihn | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursPeter Fihn
Peter Fihn
Peter Fihn

10.01.1908 en Gajbodra (Jugoslawien)

Décédé
06.06.1998 en Neckartenzlingen

Info

Peter Fihn erhielt seine Musikausbildung bei der königlichen Gardemusik in Belgrad. Danach war er Musiker in verschiedenen Orchestern. Nach dem 2. Weltkrieg kam er nach Österreich, 1952 in die Bundesrepublik Deutschland. Peter Fihn leitete dann in Baden-Württemberg mehrere Blaskapellen im Raum Reutlingen. Als Komponist war er hauptsächlich durch seine "leichteren" Blasmusikkompositionen bekannt geworden.

Mots clés

RUNDEL Compositeurs

Titres Actuels

Juventas-Marsch

Juventas-Marsch

Musikantenlaune

Musikantenlaune

Billy-Boy

Billy-Boy

Ein Rosenstrauß

Ein Rosenstrauß

Franziska-Polka

Franziska-Polka

Œuvres de Peter Fihn

FILTRES (13)
FILTRES (13)
Tout
Compositions
Divers

Juventas-Marsch

Juventas-Marsch

Kennen Sie das Gefühl als Besucher oder aktiver Musiker an einem Festumzug dabei zu sein? Die vielen Musikanten, die festlich geschmückten Pferdegespanne, die fröhlichen Gesichter der...
Orchestre d'Harmonie
MVSR1326
Liste d'envie
Lire

RUNDEL Promo 2014

RUNDEL Promo 2014

Le catalogue RUNDEL 2/2014 contient 45 nouveaux morceaux de RUNDEL et un CD. Vous pouvez écouter les extraits audio ici en ligne ou commander gratuitement le catalogue imprimé...
Orchestre d'Harmonie
KAT14.2
Liste d'envie
Lire

Musikantenlaune

Musikantenlaune

Lustige Polka mit Text
Orchestre d'Harmonie
MVSR1402
Liste d'envie
Lire

Billy-Boy

Billy-Boy

Dixie-Marsch Instrumentation: Direktion in C Flöte in C Oboe Klarinette in Eb 1. Klarinette in Bb 2. Klarinette in Bb 3. Klarinette in Bb 1. Alt-Saxophon in Eb 2. Alt-Saxophon in Eb 1....
Orchestre d'Harmonie
MVSR1218
Liste d'envie
Lire

Ein Rosenstrauß

Walzer mit Text Text: Ein Strauß mit Rosen will ich dir schenken, denn du sollst immer an mich gern denken und wenn die Rosen dann längst verblüht sind, sollst du mich lieben und immer treu...
Orchestre d'Harmonie
MVSR1418
Liste d'envie
Lire

Franziska-Polka

Instrumentation: Direktion in C Flöte in C Oboe Klarinette in Eb 1. Klarinette in Bb 2. Klarinette in Bb 3. Klarinette in Bb 1. Alt-Saxophon in Eb 2. Alt-Saxophon in Eb 1. Tenor-Saxophon in...
Orchestre d'Harmonie
MVSR0188
Liste d'envie
Lire

Trumpet Team

Orchestre d'Harmonie
MVSR0363
Liste d'envie
Lire

Sehnsuchts-Walzer

Orchestre d'Harmonie
MVSR1419
Liste d'envie
Lire

Uschi-Polka

Diese äußerst populäre Polka von Peter Fihn erschien erstmals 1973 und erfreut seitdem Zuhörer aller Generationen. Die Uschi-Polka ist leicht spielbar, was auch daran liegt, dass sie im 1. Flügelhorn...
Orchestre d'Harmonie
MVSR1404
Liste d'envie
Écouter
Lire

Waldzauber

Orchestre d'Harmonie
MVSR1420
Liste d'envie
Lire

Hochzeitspolka

Polka mit Text Vers: Wenn eine weiße Kutsche fährt durch die Stadt, dann wissen alle, was das zu bedeuten hat: Denn zwei Verliebte fahren zum Traualtar tauschen ihre Herzen ein - wollen...
Orchestre d'Harmonie
MVSR1401
Liste d'envie
Écouter
Lire

Pessimisten-Polka

Orchestre d'Harmonie
MVSR1461
Liste d'envie
Lire

Goldene Zeiten

Polka mit Text Vers: Immer denke ich an Böhmen an das schöne Heimatland, blühende Felder und grüne Wälder, dort war ich einmal zu Hause und dort stand mein Elternhaus - war ich auch noch...
Orchestre d'Harmonie
MVSR1460
Liste d'envie
Lire