Antoine Hugot | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursAntoine Hugot
Antoine Hugot
Antoine Hugot

1761 en Paris

Décédé
18.09.1803 en Paris

Info

Antoine Hugot war ein französischer Flötist, Hochschullehrer und Komponist.

Hugot erhielt von einem kreolischen Musiker namens Atys (Atis), der in Paris wirkte, Unterricht. In den 1780er-Jahren machte er sich bei den Concerts spirituel einen Namen als Flötensolist. 1789 wurde er Soloflötist im neugegründeten Pariser Orchester „Bouffons italiens“, das von Giovanni Battista Viotti geleitet wurde. 1793 trat Hugot dem Musikkorps der Garde nationale von Paris bei. 1795 wurde er zu einem der damals vier Flötenprofessoren des neugegründeten Conservatoire de Paris ernannt.
1803 setzte Hugot seinem Leben durch Sprung aus einem Fenster im vierten Stock selbst ein Ende.

Hugots kompositorisches Schaffen umfasst 6 Flötenkonzerte, Duette für 2 Flöten, Sonaten sowie Etüden.

Œuvres de Antoine Hugot

FILTRES (1)
FILTRES (1)
Tout
Compositions

2 Flautisti

2 Flautisti

Ensemble Time (Die Musizierstunde) MZ 226 (Flute Duets) 22 pleasant and easy entertainment Pieces collected by Franz Leister edited for 2 Flutes by Miloslav Richter Set of Parts: 1 x Score...
Ensemble (bois)
MVSR5226
Liste d'envie
Lire