Lukas Haug | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursLukas Haug
Lukas Haug
Lukas Haug

19.02.1921 en Bisingen

Info

Lukas Haug wuchs in einer musikalischen Familie auf. Bereits mit 10 Jahren erhielt er Instrumentalunterricht. Nach einer Schreinerlehre absolvierte er eine Ausbildung zum Privatmusikerzieher bei Hugo Herrmann in Trossingen und arbeitete anschließend als Musikerzieher in Meßkirch. Nach dem 2. Weltkrieg arbeitete er zunächst wieder als Schreiner. Nach Ablegung der Meisterprüfung studierte er Architektur in Straßburg und München. Neben seiner Tätigkeit als Berufsschullehrer widmete er sich dem Komponieren, aber auch dem Zeichnen und Malen. Sein kompositorisches Schaffen wurde sehr durch den Komponisten Paul Hindemith inspiriert.
 

Mots clés

Anniversaire / Jubilé 2021

RUNDEL Compositeurs

Titres Actuels

Oberschwaben-Suite

Oberschwaben-Suite

Œuvres de Lukas Haug

FILTRES (1)
FILTRES (1)
Tout
Compositions

Oberschwaben-Suite

Oberschwaben-Suite

Inhalt: 1. Satz - Intrade Die Intrade ist eine feierliche Einleitung, ein festliches Vorspiel. Die Musik präsentiert musikalisch die prachtvollen Bauten des Oberschwäbischen Barock,...
Orchestre d'Harmonie
MVSR1087
Liste d'envie
Lire