Kürnbacher-Polka

Orchestre d'Harmonie

Kürnbacher-Polka

Compositeur:
Catégorie:
Polka
Difficulté:
Unter-/Mittelstufe
Durée:
00:02:53
Maison d'édition:
Rundel
Format:
DIN A4
Info:
Conducteur + Parties
Numéro d'édition:
MVSR2318
Date de publication:
1999

Info

Franz Watz ist ein international namhafter Komponist und Arrangeur von Blasmusikliteratur. Seit mehr als zehn Jahren bildet er im Rahmen der C3-Lehrgänge des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg e.V. in der Musikakademie in Kürnbach Dirigenten für Blasorchester aus. Schon früh entwickelte sich eine enge Beziehung zu diesem Haus, die nun auch in musikalischer Form zum Ausdruck kommt.

Bei einem der Lehrgänge wurde in geselliger Runde die Idee geboren, die Eindrücke, die sich mit dieser Einrichtung verbinden, musikalisch auszudrücken. Es entstand eine Polka, komponiert von Franz Watz. Dadurch wird die enge Verbundenheit zu der Musikakademie des Blasmusikverbandes auf eine ganz besondere Weise dokumentiert.

Ceci pourrait également vous intéresser ...

Voir également

Verschiedene CD (Compact Disc)

RUNDEL P-W-M 1

MVSR027-2

Schöne-Welt-Marsch - Mariechen-Walzer - Katharinen-Polka – Posaunistenflirt - Walzergrüsse aus Oberkrain (Teil 1) - Böhmischer Musikantengruss - Kürnbacher-Polka – Blütenwalzer - Mährische Freunde - Froh und munter - Trompeten-Walzer - Mistrinanka ...

Info