Josef Hotovy | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursJosef Hotovy
Josef Hotovy
Josef Hotovy

08.08.1904 en Radejovice, Böhmen

Décédé
02.04.1975 en Prag

Info

Josef Hotovy war ein tschechischer Komponist. Er führte ein eher ländliches Leben und genoss keine große musikalische Ausbildung. Dennoch spielte er mehrere Instrumente: Geige, Akkordeon, Tuba, Klarinette und Orge. Mit dem Komponieren begann er mit etwa 19 Jahren und brachte sich das meiste selbst bei. Josef Hotovy ist keine berühmte Komponistenpersönlichkeit - seine Werke dagegen sind sehr populär und verdanken ihre Bekanntheit maßgeblich Ernst Mosch und seinen Egerländer Musikanten. Kompositionen wie beispielsweise die "Anna-Polka" und "Schwarze Augen" sind auch heute noch beständige Hits im Blasorchester-Repertoire.

Titres Actuels

Schwarze Augen

Schwarze Augen

Der Buntspecht

Der Buntspecht

Winterrosen

Winterrosen

Anna Polka

Anna Polka

Bubenstreiche

Bubenstreiche

Œuvres de Josef Hotovy

FILTRES (5)
FILTRES (5)
Tout
Compositions

Der Buntspecht
Liste d'envie
Écouter
Lire

Winterrosen

Winterrosen

Orchestre d'Harmonie
EWO2095
Liste d'envie
Écouter
Lire

Anna Polka

Anna Polka

Orchestre d'Harmonie
MO0045
Liste d'envie
Écouter
Lire

Bubenstreiche

Orchestre d'Harmonie
MO0037
Liste d'envie
Écouter