Jaroslav Tvrdý | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursJaroslav Tvrdý
Jaroslav Tvrdý
Jaroslav Tvrdý

24.07.1912 en Slatina

Décédé
13.02.1965 en Praha

Info

Jaroslav Tvrdý war Kapellmeister und Komponist, der seine musikalische Grundausbildung in Zvoleněves bei Kapellmeister Klemp erhielt. Er absolovierte die Militärmusikschule an den Instrumenten Euphonium und Posaune.
Fünf Jahre lang war er Mitglied der Militärorchester in Komárno (Slowakei) und Prag. Er spielte als Musiker in Zlín, im Vlasta Burian Theaterorchester und im Polizeiorchester (Orchester des Innenministeriums). Zudem war er Kapellmeister des Orchesters der Verkehrsbetrieb in Prag, die vor 1989 eines der größten und wichtigsten Staatsunternehmen waren.
Tvrdý schrieb einige Stücke für Blasorchester, darunter die beliebten Polkas Ruzyňská, Hostivická und natürlich die berühmte Nejmilejší (Die Liebste).

Titres Actuels

Die Liebste

Die Liebste

Musikantenlaune

Musikantenlaune

Œuvres de Jaroslav Tvrdý

FILTRES (2)
FILTRES (2)
Tout
Compositions

Die Liebste

Die Liebste

In der großen Auswahl böhmischer Polkas gibt es viele Klassiker, die einen festen Platz im Repertoire der Blasorchester und in den Herzen der Zuhörer haben. Zu diesen zählt auch „Die Liebste" von...
Orchestre d'Harmonie
MVSR0153
Liste d'envie
Écouter
Lire

Musikantenlaune
Liste d'envie
Écouter
Lire