Hubert Wolf | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursHubert Wolf
Hubert Wolf
Hubert Wolf

28.10.1934 en Labant, Böhmerwald

Décédé
31.08.1981

Info

Hubert Wolf war nicht nur Komponist und Orchesterleiter, sondern zählte auch zu den virtuosesten Zitherspielern. Mit seinen "Original Böhmerländer Musikanten" spielte er sich in die Herzen von unzähligen Freunden volkstümlicher Musik. Seine Melodien gehören inzwischen zum festen Repertoire aller Volksmusikanten.
Im Egerland geboren war Hubert Wolf von Kindheit an mit dem unverwechselbaren Klang seiner heimatlichen Musik vertraut. Er spielte nicht nach „Egerländer Art“, sonder original Böhmisch - Zither, Geige und Trompete. Er war Volksmusikant, hatte jedoch Musik studiert, was unüberhörbar war in der Art wie er komponierte, arrangierte und sein Orchester dirigierte.
Es war sein Wunsch, den ewig jungen Böhmerländer Melodien neue Freunde zu gewinnen und ihren alten Freunden den Klang der Heimat zu bewahren. Dieser Wunsch hat sich erfüllt.
Nur wenige Tage nach seinem letzten Fernsehauftritt bei den „Lustigen Musikanten“ starb Hubert Wolf im Alter von nur 46 Jahren.

Titres Actuels

Dankeschön Hubert Wolf

Dankeschön Hubert Wolf

Hubert Wolf Erinnerungen

Hubert Wolf Erinnerungen

Jeder Tag bringt neue Hoffnung (Polka)<br>DN: Der schönste Stern (Walzer)

Jeder Tag bringt neue Hoffnung (Polka)<br>DN: Der schönste Stern (Walzer)

Der Schornsteinfeger aus Eger (Polka)<br>DN: Annamirl-Polka

Der Schornsteinfeger aus Eger (Polka)<br>DN: Annamirl-Polka

Œuvres de Hubert Wolf

FILTRES (4)
FILTRES (4)
Tout
Compositions

Dankeschön Hubert Wolf

Dankeschön Hubert Wolf

Popular melodies by Hubert Wolf and his "Original Böhmerländer Musikanten", arranged as a Medley by Franz Watz. Includes: 1. Der Schornsteinfeger 2. Im kleinen...
Orchestre d'Harmonie
M1047.03
Liste d'envie
Écouter
Lire

Hubert Wolf Erinnerungen

Hubert Wolf Erinnerungen

Includes: 1. Hinter den böhmischen Bergen 2. Heut hast du Geburtstag 3. Der Schornsteinfeger aus Eger 4. Kuckucks-Polka 5. Jeder Tag bringt neue Hoffnung
Orchestre d'Harmonie
EWO2213
Liste d'envie
Lire

Jeder Tag bringt neue Hoffnung (Polka)<br>DN: Der schönste Stern (Walzer)

Jeder Tag bringt neue Hoffnung (Polka)
DN: Der schönste Stern (Walzer)

DN = Doppelnummer 1. Jeder Tag bringt neue Hoffnung (Polka)      Musik: Hubert Wolf, Text: Ernst Nebhut, Arr. Hubert Wolf      (Spielzeit: 03:00) 2. Der...
Orchestre d'Harmonie
CLOU1034
Liste d'envie
Lire
Youtube

Der Schornsteinfeger aus Eger (Polka)<br>DN: Annamirl-Polka

Der Schornsteinfeger aus Eger (Polka)
DN: Annamirl-Polka

DN = Doppelnummer 1. Der Schornsteinfeger aus Eger (Polka)     Polka mit Text von Hubert Wolf     (Spielzeit: 02:46) 2. Annamirl-Polka     Polka...
Orchestre d'Harmonie
CLOU1031
Liste d'envie
Lire
Youtube