Handbuch des Musicals

Livre

Handbuch des Musicals

Die wichtigsten Titel von A bis Z

Catégorie:
Livre
Maison d'édition:
Schott
Format:
Livre Spécialisé
Info:
Partie solo
16,8 x 24 cm - 732 Seiten - broschiert
Numéro d'édition:
B25038

Info

Das Buch ist eine Antwort auf die Frage „Was ist Musical?“ und behandelt alle Facetten des jüngsten Genres des Musiktheaters. Es beschreibt im internationalen Kontext und zum ersten Mal in diesem detaillierten Format die Entstehung, die Blüte, das enorme Geschäft, die Flops und die Chancen des Musicals. Von Black Crook und den Ziegfeld Follies über George Gershwin, Cole Porter, Kurt Weill, Richard Rodgers und Stephen Sondheim bis zu The Producers, von der American Operetta bis zum Concept Musical verschafft dieses Handbuch Einblick in die unterschiedlichen Erscheinungsformen.
Neben den Inhaltsangaben enthalten die Einträge Hinweise zu den Erstaufführungen, zum Ensemble, den Stimmfächern, der Orchesterbesetzung sowie ausführliche Kommentare, außerdem zahlreiche Abbildungen, Literatur- und Medienhinweise. Ein Muss für Musicalfreunde.

- Das künftige Standardwerk zum Thema
- Mit detaillierten Informationen zu über 250 Musicals
- Inklusive der 2007-Premieren „Wicked – Die Hexen von Oz“ und „Ich war noch niemals in New York“

Ceci pourrait également vous intéresser ...

20,00 €
Ajouter à la Liste des Demandes Imprimer Recommander
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren