Cover

Giovanni Picchi

um 1580  in Venedig
décédé
nach 1630  in Venedig

Info

Die genauen Lebensdaten von Giovanni Picchi sind nicht bekannt. Um 1580 wurde er in Venedig geboren; im Jahre 1600 wurde er "Professori di ballare" genannt, ab 1615 war er Organist an der Kirche "Casa Grande" in Venedig (heute "Basilika Santa Maria dei Frari"). Seine Bewerbung um die Stelle des zweiten Organisten an San Marco war 1624 vergeblich, Giovanni Pietro Berti wurde ihm vorgezogen. Zweifellos gehörte Picchi in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts zu den bekannten Musikern und Komponisten, denn mehrere Kollegen widmeten ihm Werke. Picchi dürfte in der Zeit nach 1630 in Venedig gestorben sein.

Œuvres de Giovanni Picchi

27,00 €
Orchestre d'Harmonie DIN A4 Mittel-/Oberstufe

Titres actuels

Giovanni Picchi Orchestre d'Harmonie, Ensemble (bois), Ensemble (cuivres), Ensemble (cuivres/bois)

Venezianische Bläsermusik Nr. 6

MVSR4906 Info