Freek Mestrini | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursFreek Mestrini
Freek Mestrini
Freek Mestrini

12.09.1946 en Heerlen (Holland)

Info

Freek Mestrini erhielt bereits ab dem 6. Lebensjahr im örtlichen Musikverein seinen ersten Unterricht am Flügelhorn. Mit 12 Jahren kam er an die städtische Musikschule und wirkte als Trompeter im Bergwerksorchester mit. Angesichts seiner großen Begabung wurde er mit 17 Jahren zum Probespiel beim Königlich-Holländischen Marineorchester geladen und bestand mit Erfolg. Während seiner Zeit bei diesem renommierten holländischen Orchester, das unter der Leitung von Henk van Lijnschooten stand, studierte Freek Mestrini an den Konservatorien in Den Haag und Antwerpen (Belgien) in den Hauptfächern Trompete und Musiktheorie. Ein Jahr bevor er sein Studium mit dem Staatsexamen abschloß, wurde er bereits im Alter von 22 Jahren Solotrompeter im holländischen Marineorchester sowie im Opernorchester Rotterdam. 1973 kam er dann nach Deutschland zu "Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten". Bei Ernst Mosch spielte er bis 1994 1.Flügelhorn und war zugleich hauptberuflicher Verlagsarrangeur und Komponist. In seiner neuen Allgäuer Heimat wurde Freek Mestrini auch als Dozent, Musiker und Dirigent aktiv. Von 1988 bis 1997 leitete er die Stadtkapelle Kaufbeuren. Er ist auch ständig für den Bayerischen Musikbund als Seminarleiter sowie als Wertungsrichter unterwegs. Freek Mestrini ist darüber hinaus ein gefragter Studiomusiker und seit 1994 sein eigener Verlagschef im Wertach-Verlag in Kaufbeuren. Seine ca. 450 Kompositionen und Arrangements sind in fast allen europäischen Verlagen erschienen und mit vielen namhaften Blasorchestern auf Tonträger aufgenommen.

Mots clés

Anniversaire / Jubilé 2021

RUNDEL Compositeurs

Titres Actuels

Josephine-Polka

Josephine-Polka

Gruß an Marienbad

Gruß an Marienbad

Froh und munter

Froh und munter

Mährische Spezialitäten

Mährische Spezialitäten

Frühling in Böhmen

Frühling in Böhmen

Œuvres de Freek Mestrini

FILTRES
FILTRES
Tout

Pas de correspondance