Franz Winkler | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursFranz Winkler
Franz Winkler
Franz Winkler

1906 en Sistrans (Tirol)

Décédé
1962 en Lochau, Bregenz (Österreich)

Info

Franz Winkler wurde 1906 in Sistrans geboren. In dem Tiroler Gebirgsdorf machter er eine Ausbildung zum Maler, folgte aber schließlich seiner Leidenschaft, der Musik. Mit seiner Frau Ingeborg und seiner Schwester Albertine Seifert gründete er 1939 das "Winkler Trio". Nach der Übersiedlung nach Voralberg folgten auch zahlreiche Auftritte im Allgäu. Seine 120 Lieder wurden zum Teil sehr erfolgreich, wie "Die Fischerin vom Bodensee", "Fliege mit mir in die Heimat", "Tirol, Heimat der Berge" und andere. 1962 starb Winkler in seiner Wahlheimat Lochau bei Bregenz.

Titres Actuels

Innsbruck, du wunderschöne Alpenstadt (Walzer)<br>DN: Schau das Alpenglüh'n (Walzer)

Innsbruck, du wunderschöne Alpenstadt (Walzer)<br>DN: Schau das Alpenglüh'n (Walzer)

Die Fischerin vom Bodensee

Die Fischerin vom Bodensee

Die Fischerin vom Bodensee

Die Fischerin vom Bodensee

Fliege mit mir in die Heimat (Walzer)<br>DN: In der Urschenke (Polka)

Fliege mit mir in die Heimat (Walzer)<br>DN: In der Urschenke (Polka)

Œuvres de Franz Winkler

FILTRES (4)
FILTRES (4)
Tout
Compositions
Divers

Die Fischerin vom Bodensee

Die Fischerin vom Bodensee

Der Klassiker im Beat-Polka Stil für modernes Blasorchester (mit Gesang).
Tonart: Es-Dur auf As-Dur
Orchestre d'Harmonie
GE533
Liste d'envie
Lire

Die Fischerin vom Bodensee
Liste d'envie
Lire

Innsbruck, du wunderschöne Alpenstadt (Walzer)<br>DN: Schau das Alpenglüh'n (Walzer)

Innsbruck, du wunderschöne Alpenstadt (Walzer)
DN: Schau das Alpenglüh'n (Walzer)

DN = Doppelnummer = two pieces in one package 1. Innsbruck, du wunderschöne Alpenstadt (Waltz)     Music & lyrics: Franz Winkler, arr. Siegfried Rundel    ...
Orchestre d'Harmonie
MVSR0215
Liste d'envie
Lire

Fliege mit mir in die Heimat (Walzer)<br>DN: In der Urschenke (Polka)
Liste d'envie
Lire