Ernst Lüthold | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursErnst Lüthold
Ernst Lüthold
Ernst Lüthold

24.05.1904 en Baar (Schweiz)

Décédé
27.08.1966 en Zürich (Schweiz)

Info

EErnst Lüthold war ein Schweizer Komponist. Nach seinem Besuch an der  Musikakademie Zürich, in welcher er eine Ausbildung zum Dirigenten absolvierte, war er Dirigent bei verschiedenen Blaskapellen und auch als Wertungsrichter des Eidgenössischen Musikverbandes tätig. Als Lehrer an der von ihm initiierten Blasmusikabeilung der Zürcher Musikakademie nahm er entscheidenden Einfluss auf das Schweizerische Blasmusikwesen.
1945 gründete er zusammen mit Walter Wild den ELWE-Musikverlag in Zürich.

Mots clés

RUNDEL Compositeurs

Titres Actuels

Viktoria und ihr Husar

Viktoria und ihr Husar

Die Blume von Hawaii

Die Blume von Hawaii

Œuvres de Ernst Lüthold

FILTRES (2)
FILTRES (2)
Tout
Arrangements

Viktoria und ihr Husar

Viktoria und ihr Husar

Melodienfolge aus der bekannten Operette.
Orchestre d'Harmonie
MVSR1206
Liste d'envie
Lire

Die Blume von Hawaii

Die Blume von Hawaii

Großes Potpourri aus der gleichnamigen Operette von Paul Abraham. Die Uraufführung fand am 24. Juli 1931 in Leipzig statt. Die Operette handelt von Liliʻuokalani, der letzten Königin...
Orchestre d'Harmonie
MVSR1492
Liste d'envie
Lire