Die Zauberflöte (Ouvertüre) - DH0910248 | Partitions

Page d'accueilPartitionsDie Zauberflöte (Ouvertüre) - DH0910248

Orchestre d'Harmonie

Die Zauberflöte (Ouvertüre)

The Magic Flute (Overture) - KV 620

Die Zauberflöte (Ouvertüre)

Orchestre d'Harmonie

Die Zauberflöte (Ouvertüre)

The Magic Flute (Overture) - KV 620

Arrangeur

Durée
00:06:26

Difficulté
Ober-/Höchststufe

Maison d'édition
De Haske

Format
A4

Info
Partition + Parties

Numéro d'édition
DH0910248

Date de publication
1991

Écouter
Lire
Écouter & Lire
Liste d'envie
Imprimer
Recommander

Info

Am 30. September 1791, kurz vor Mozarts Tod, wurde seine Oper "Die Zauberflöte" uraufgeführt. Gerade in jener Zeit hatte der Komponist zahlreiche Rückschläge erlitten. Seine Gesundheit war angegriffen und seine finanzielle Lage war alles andere als glücklich. So mag es sicher erstaunen, dass Mozart in seiner wenig beneidenswerten Situation solch heitere Musik zu schreiben imstande war. "Die Zauberflöte" ist eine Märchenoper. Der Held der Geschichte, Tamino, wird von einer Zauberflöte sicher durch viele Gefahren geleitet. Auf seinem abenteuerlichen Weg begegnet er Pamina, in die er sich verliebt. Mozart komponierte die Ouvertüre zur Oper "Die Zauberflöte" zwei Tage vor der Uraufführung. Die Ouvertüre, in Es-Dur geschrieben, eröffnet im französischen Stil mit einem Adagio, gefolgt von einem fugenähnlichen Allegro. Im Mittelteil wird in einem Adagio mit drei aufeinanderfolgenden Akkordgruppen das Eingangsthema wieder aufgenommen. Die Bearbeitung für Blasorchester hält sich getreu an das Original. Wenn Sie die Ouvertüre "à la Mozart" aufführen möchten, empfiehlt es sich beim Schlagzeug nur die Pauken-Stimme zu besetzen. Die übrigen Schlagzeugstimmen wurden vom Arrangeur hinzugefügt und können je nach Wahl weggelassen werden.

Mots clés

Wunschkonzert

Arrangement / Transcription

Concert du Nouvel an

Flûte traversière

Magie

Musique classique

Opéra

Ouverture

Transcriptions orchestrales / classiques

Wolfgang Amadeus Mozart

Notre recommandation

El Golpe Fatal

El Golpe Fatal

Famous Overtures for Symphonic Band

Famous Overtures for Symphonic Band

The Magic of Mozart

The Magic of Mozart

Autres titres deWolfgang Amadeus Mozart / Gerard Posch


Una Voce Poco Fa

Una Voce Poco Fa

Egmont Overture, Opus 84

Egmont Overture, Opus 84

Salzburg Dance / Prague Dance

Salzburg Dance / Prague Dance

Sehnsucht nach dem Frühling

Sehnsucht nach dem Frühling

Eine kleine Nachtmusik

Eine kleine Nachtmusik

Autres titres de la sérieDeHaske The Great Classics


Addio Napoli

Addio Napoli

In A Chinese Temple-Garden

In A Chinese Temple-Garden

Weibermarsch

Weibermarsch

Pie Jesu

Pie Jesu

An der schönen blauen Donau

An der schönen blauen Donau

Autres titres du genreClassique / Ouverture / Opéra / Transcriptions d'œuvres classiques


La Gazza Ladra

La Gazza Ladra

Pique Dame

Pique Dame

Il Guarany

Il Guarany

Maskarade

Maskarade

Fra Diavolo

Fra Diavolo