Der Märchenkönig

Orchestre d'Harmonie

Der Märchenkönig

Marsch

Compositeur:
Catégorie:
Marche de concert, Marche
Difficulté:
Mittel-/Oberstufe
Maison d'édition:
Rundel
Format:
DIN A4
Info:
Partition + Conducteur + Parties
Numéro d'édition:
MVSR3382
Date de publication:
2018

Info

Timo Dellweg wurde 1979 in Idar-Oberstein geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Musikunterricht in Trompete und Klavier. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert" wurde er zwei Mal Bundespreisträger. Von 2001 bis 2005 absolvierte Timo Dellweg sein Musikstudium im Fach Trompete an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und war anschließend sechs Jahre lang als Flügelhornist, Trompeter, Keyboarder und Arrangeur beim Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe tätig. Timo Dellweg leitete von 2002 bis 2012 den pfälzischen Musikverein „Die Brunkensteiner" und spielte zwei Jahre lang bei „Guido Henn und seiner Goldenen Blasmusik". Seit 1999 ist er Flügelhornist bei „Michael Klostermann und seinen Musikanten", seit 2008 auch bei den „Egerländer Rebellen" und seit 2010 Flügelhornist und „Hofkomponist“ bei „Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden".
 
Timo Dellweg komponierte und arrangierte bereits zahlreiche Polkas, Walzer und Märsche. Eines seiner erfolgreichsten Stücke ist zweifelsohne der „Kaiserin-Sissi-Marsch“, zu Ehren der berühmten österreichischen Kaiserin Elisabeth (1837-1898). Nun erweitert er seine musikalische Adelsfamilie um den bayerischen König Ludwig II., mit dem klangvollen Marsch „Der Märchenkönig“.
 
Die neue RUNDEL-Notenausgabe enthält eine vollständige Partitur, eine Direktion und einen umfangreichen Stimmensatz, passend für kleine und große Blasorchester-Besetzungen.

Ceci pourrait également vous intéresser ...

Voir également

Studio-Blasorchester Rundel / Roland Kohler CD (Compact Disc)

Ehrenwert

MVSR101-2

Quadriga-Marsch - Ehrenwert - In schöner Erinnerung - Einfach unvergesslich - Weinkeller-Polka - Der Märchenkönig - Mit Blasmusik ins Glück - Ein Walzer zum Träumen - Musikantenfreundschaft - Europasterne - Augenblicke - ...

Info
Timo Dellweg Orchestre d'Harmonie

Kaiserin Sissi

MVSR3343

Timo Dellweg wurde 1979 in Idar-Oberstein geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Musikunterricht in Trompete und Klavier. Beim Wettbewerb »Jugend musiziert« wurde er zwei Mal Bundespreisträger. Von 2001 bis 2005 ...

Info
Kurt Gäble Orchestre d'Harmonie

Salemonia

MVSR2569

Hosts of the “Schloßseefest“ (castle lake festival) are the five bands of the Salem community area: Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach and Weildorf. The festival occurs around the castle’s lake in the Southern Baden ...

Info
Kurt Gäble Orchestre d'Harmonie

Sternstunden

MVSR3389

Anlässlich der Fusionierung der Gemeinden Vorderweißenbach & Schönegg (Oberösterreich) Vorderweißenbach und Schönegg – zwei Gemeinden im sanften Mühlviertler Hügelland ...

Info