Der Märchenkönig - MVSR3382 | Partitions

Page d'accueilPartitionsDer Märchenkönig - MVSR3382

Orchestre d'Harmonie

Der Märchenkönig

Marsch

Der Märchenkönig

Orchestre d'Harmonie

Der Märchenkönig

Marsch

Compositeur

Difficulté
Mittel-/Oberstufe

Maison d'édition
Rundel

Format
A4

Info
Partition + Conducteur + Parties

Numéro d'édition
MVSR3382

Date de publication
2018

Écouter
Lire
Écouter & Lire
YouTube
Liste d'envie
Imprimer
Recommander

Info

Timo Dellweg wurde 1979 in Idar-Oberstein geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Musikunterricht in Trompete und Klavier. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert" wurde er zwei Mal Bundespreisträger. Von 2001 bis 2005 absolvierte Timo Dellweg sein Musikstudium im Fach Trompete an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und war anschließend sechs Jahre lang als Flügelhornist, Trompeter, Keyboarder und Arrangeur beim Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe tätig. Timo Dellweg leitete von 2002 bis 2012 den pfälzischen Musikverein „Die Brunkensteiner" und spielte zwei Jahre lang bei „Guido Henn und seiner Goldenen Blasmusik". Seit 1999 ist er Flügelhornist bei „Michael Klostermann und seinen Musikanten", seit 2008 auch bei den „Egerländer Rebellen" und seit 2010 Flügelhornist und „Hofkomponist“ bei „Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden".
 
Timo Dellweg komponierte und arrangierte bereits zahlreiche Polkas, Walzer und Märsche. Eines seiner erfolgreichsten Stücke ist zweifelsohne der „Kaiserin-Sissi-Marsch“, zu Ehren der berühmten österreichischen Kaiserin Elisabeth (1837-1898). Nun erweitert er seine musikalische Adelsfamilie um den bayerischen König Ludwig II., mit dem klangvollen Marsch „Der Märchenkönig“.
 
Die neue RUNDEL-Notenausgabe enthält eine vollständige Partitur, eine Direktion und einen umfangreichen Stimmensatz, passend für kleine und große Blasorchester-Besetzungen.

Mots clés

Chapiteau / Tente à bière

Conte / Sage / Légende / Fable

Marche

Roi / Reine

RUNDEL YouTube Chaîne

Écoutez et lisez sur la chaîne YouTube de Rundel

RUNDEL VIDEO

Der Märchenkönig

Les partitions sont disponibles a l'adresse suivante:
https://www.rundel.de/fr/

Marsch

Difficulté France: 1re Division / Grade 3+
Difficulté Belgique: Eerste / Grade 3+
Compositeur: Dellweg, Timo
Catégorie: Marche de concert, Marche
Maison d'édition: Rundel
Format: DIN A4
Info: Partition + Conducteur + Parties
Rundel Numéro d'édition: MVSR3382
Date de publication: 2018

Notre recommandation

Ehrenwert

Ehrenwert

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Salemonia

Salemonia

Sternstunden

Sternstunden

Autres titres deTimo Dellweg


Der Eiskönig

Der Eiskönig

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Autres titres du genreMarche de concert / Marche


Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening

Spanischer Marsch

Spanischer Marsch