Antonín Pavluš | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursAntonín Pavluš
Antonín Pavluš
Antonín Pavluš

1947 en Milotice(Kyjov)

Info

Antonín Pavluš wurde 1947 in Milotice bei Kyjov geboren. Mit 16 Jahren begann er, Flügelhorn zu spielen. 1967 gründete er gemeinsam mit seinem Bruder Josef die Blaskapelle Mistříňanka, deren Kapellmeister er für die folgenden 40 Jahre blieb und die er als Manager und Organisator zu weltweitem Erfolg führte. Grundaussagen, an die er sich als musikalischer Leiter stets gehalten hat: „Niemals nachlässig spielen und die Kapelle darf nicht mit mir alt werden!“ und „Musikant und Musik müssen in erster Linie für die Menschen spielen.“ 2007 übergab er die Leitung „seiner“ Mistříňanka an seinen jüngeren Bruder František und fungiert seitdem als Moderator bei deren Auftritten.

Titres Actuels

Gesang der Lerche

Gesang der Lerche

Œuvres de Antonín Pavluš

FILTRES (1)
FILTRES (1)
Tout
Compositions

Gesang der Lerche
Liste d'envie
Écouter
Lire