Anton Rubinstein | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursAnton Rubinstein
Anton Rubinstein
Anton Rubinstein

16.11.1829 en Wichwatinez (Podolien), Moldau

Décédé
08.11.1894 en Peterhof bei St. Petersburg , Russland

Info

Anton Rubinstein erhielt seine musikalische Ausbildung hauptsächlich in Berlin, wo er auch freundschaftliche Kontakte zu Felix Mendelssohn Bartholdy pflegte. Als gefeierter Pianist, der besonders auch die Werke von Robert Schumann und Frederic Chopin interpretierte, tourte er durch Westeuropa. Neben seiner Pianistenkarriere schuf er auch zahlreiche Vokal- und Bühnenwerke, wobei seine besondere Liebe der Klaviermusik galt.

Mots clés

RUNDEL - Die Musizierstunde (Ensemble Time)

Titres Actuels

Classical Time No. 1

Classical Time No. 1

Œuvres de Anton Rubinstein

FILTRES (2)
FILTRES (2)
Tout
Compositions

Acht Miniaturen großer Meister

Acht Miniaturen großer Meister

Ensemble Time (Die Musizierstunde) MZ 208 (Flute & Piano) Famous pieces by great masters of classical music compiled and arranged for flute and piano by Josef Bönisch. Content: 1....
Ensemble (bois), Solo et Piano
MVSR5208
Liste d'envie
Lire

Classical Time No. 1

Classical Time No. 1

1. Melodie in F (A. Rubinstein)
2. Fröhlicher Landmann (R. Schumann)
Orchestre d'Harmonie
MVSR1181
Liste d'envie
Écouter
Lire