Alfred Ernst Ahne | Compositeurs

Page d'accueilCompositeursAlfred Ernst Ahne
Alfred Ernst Ahne
Alfred Ernst Ahne

25.11.1936 en Franzberg

Décédé
10.07.2010 en Traunreut

Info

Alfred Ernst Ahne wurde 1936 in Franzberg/Kreis Tetschen-Bodenbach (Sudetenland) geboren.

Sein Großvater, ein Militärmusiker, war dafür verantwortlich, daß er in den Jahren 1948 bis 1952 bei Johann Lindner das Flügelhomspiel erlernte. Es folgte danach die Ausbildung in Theorie und Praxis sowie ein Dirigierstudium bei Stabsmusikmeister Otto Hofmann.
1952 war er Gründungsmitglied, ab 1957 bereits Dirigent und Ausbilder der Jugendkapelle Traunreut. Im Jahr 1972 übernahm er dann die Leitung der Stadtkapelle Traunreut.

Alfred Ernst Ahne begann zu komponieren, weil er für seine Jugendkapelle nie die richtige, spielbare Literatur vorfand. So entstanden sowohl traditionelle als auch moderne Stücke, die auch auf zahlreichen Schallplatten- und Rundfunkaufnahmen zu hören sind.

Mots clés

RUNDEL Compositeurs

Titres Actuels

Time for Rhythm

Time for Rhythm

Sternschnuppen

Sternschnuppen

Œuvres de Alfred Ernst Ahne

FILTRES (2)
FILTRES (2)
Tout
Compositions

Time for Rhythm

Time for Rhythm

"Time für Rhythm" is written by Alfred Ernst Ahne and arranged by Manfred Schneider. It is a sweaping piece full of rhythm and energy, much to the joy of the percussion section but also the other...
Orchestre d'Harmonie
MVSR1562
Liste d'envie
Écouter
Lire

Sternschnuppen

Sternschnuppen

Vivo - Beguine - Rumba - Slow Waltz Rock
Orchestre d'Harmonie
MVSR3301
Liste d'envie
Écouter
Lire