Stefan Stranger

Stefan Stranger

born
09.08.1990  in Hallein (Österreich)

Info

Der österreichische Musiker und Komponist Stefan Stranger wurde 1990 geboren. Im Alter von 6 Jahren begann er seine musikalische Ausbildung an der Blockflöte, danach lernte er Klarinette und in weiterer Folge Klavier, Gitarre und Saxophon. Während seiner Schulzeit am Gymnasium St. Rupert in Bischofshofen war er Mitglied der Jugendblaskapelle und des Chores der Schule. Im Jahre 2001 folgte der Eintritt in die Bundesbahnmusikkapelle Bischofshofen, die er nach erfolgreichem Abschluss der Kapellmeisterausbildung seit Sommer 2015 leitet. Seit 2012 ist Stefan Stranger selbständiger Musiker, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent.

Im Jahre 2008 gründete er gemeinsam mit elf Freunden die Blaskapelle „Die stürmische Böhmische“ und ist seither deren musikalischer Leiter. Auf den bisher erschienenen drei Alben und einer Digital-EP ist der Großteil der Stücke von Stefan Stranger komponiert und arrangiert. Seit 2014 bestreitet er jährlich bis zu 100 Auftritte mit seiner Band „the strangers“. 2017 folgte die Gründung der Tanzlmusi-Formation „Bradlfettn“, die überwiegend eigene Kompositionen von Stefan Stranger zur Aufführung bringt.

Media Center

VIDEO 10.04.2018

Weinkeller-Polka


Weinkeller-Polka (Die Stürmische ...


Info

Music by Stefan Stranger

46,50 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
23,50 €
Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass) DIN A4 Mittelstufe

Latest titles