Schnick und Schnack - MVSR1595 | Music

HomepageMusicSchnick und Schnack - MVSR1595

Concert Band

Schnick und Schnack

Solistische Polka für 2 Klarinetten

Schnick und Schnack

Concert Band

Schnick und Schnack

Solistische Polka für 2 Klarinetten

Arranger

Performance time
00:02:00

Grade Level
Mittel-/Oberstufe

Publisher
Rundel

Size
A4

Info
Condensed Score + Parts

Order Number
MVSR1595

Release Date
1990

Listen
Read
Listen & Read
Wishlist
Print
Share

Info

Roland Kohlers musikalisches Talent wurde schon früh entdeckt und bereits als 15-Jähriger wirkte er beim Sinfonieorchester Heidenheim als Klarinettist und Solist. Die Liebe speziell zur böhmischen Blasmusik mündete noch während seines Musikstudiums in der Gründung der Kapelle Neue Böhmische Blasmusik. Der unverkennbare Klang der Neuen Böhmischen Blasmusik sowie Roland Kohlers kreative Eigenkompositionen haben maßgeblich zum Erfolg des Orchesters beigetragen. Viele seiner Stücke wurden zu Blasmusik-Hits. Schnick und Schnack ist eine kurzweilige und lustige Klarinetten-Polka, bei der jeder Klarinettist seine Virtuosität zeigen kann.

Keywords

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

Beer tent / Pavilion / Marquee

Bohemian polka

Bohemian-Moravian

Clarinet

Our Recommendation

Neue Böhmische Blasmusik - Blasmusik nach Herzenslust

Neue Böhmische Blasmusik - Blasmusik nach Herzenslust

Neue Böhmische Blasmusik - Blasmusik ist Trumpf

Neue Böhmische Blasmusik - Blasmusik ist Trumpf

Other Titles byRoland Kohler / Franz Watz


In schöner Erinnerung

In schöner Erinnerung

Mit Blasmusik ins Glück

Mit Blasmusik ins Glück

In schöner Erinnerung

In schöner Erinnerung

Ehrenwert

Ehrenwert

Sonnenstunden

Sonnenstunden

More titles of the genrePolka / Solo for 2 Clarinets / Solo


Launische Klarinetten

Launische Klarinetten

Klarinettenstreiche

Klarinettenstreiche

Hüttenzauber

Hüttenzauber

Prof. Googleheimer's Clarinet Polka

Prof. Googleheimer's Clarinet Polka

Dudácká

Dudácká